Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Bild bei meinem KD-49X8307c über Scard (Analog)

profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Kein Bild bei meinem KD-49X8307c über Scard (Analog)

Hallo zusammen wer kann mir Helfen.

Ich habe seit 2 Wochen einen Sony KD-49X8307c und habe an den Fernseher meinen LG DVD Rekorder RH397H mit einem Scard Kabel verbunden. Der LG kann nur über Scard aufnehmen. Filme schauen kann er aber über HDMI was auch Super klappt. Leider bekomme ich obwohl er ein Signal hat kein Bild über Analog. Der Fernseher und auch der DVD Rekorder aber ich auf AV 1 stehen aaber der Bildschirm bleibt schwarz kein Bild und auch kein Ton. Ich hatte vorher einen LCD Fernseher von Toshiba da hatte ich ein Bild bekommen und konnte deshalb auch Filme aufnehmen ich muss aber sagen das ich das HDMI Kabel am Fernseher von meinem Toshiba ausziehen musste sonst hatte ich auch da kein Bild. Bei meinem Sony klappt das aber nicht auch wenn ich das HDMI Kabel ausziehe bleibt der Bildschirm schwarz. Habe auch schon andere Scardkabels ausprobiert.

WER KANN MIR BITTE HELFEN!!!!!!

Muss ich irgendetwas an den Einstellungen verändern oder brauche ich vielleicht doch ein spezielles Scardkabel???????

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gilbert,

 

eventuell liegt dies an den Einstellungen deines Rekorders - prüfe einmal, ob die Ausgabeeinstellungen für den Scart Ausgang auf Video stehen (nicht RGB oder S-Video).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es gibt noch Leute die in 2015 Scart nutzen? :thinking:

profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Ja aldexx,

mein DVD Rekorder hat zwar HDMI Anschluss für Filme in HD zu schauen. Wenn ich aufnehme funktioniert dies nur über Scard über HDMI nimmet er nicht auf.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So wie ich das sehe, ist der Scart-Anschluss am TV auch nur ein Eingang und gibt das TV-Bild nicht aus, so dass du nicht vom TV über diesen Weg aufnehmen kannst.

Aufnahmen sind vermutlich demnächst via USB möglich, wenn es das versprochene Update gegeben hat.

Und ja, ich nutze auch den Scart-EINGANG, habe noch einen älteren Festplattenrekorder ohne HDMI-Ausgang. Bin froh, dass mein Gerät noch einen Scart-Eingang hat.

profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Mir wurde vom Kundendienst heute mitgeteilt das dieses Problem mit dem Scardkabel mehrere haben. Ich bin nicht der einzige wo der Fenseher kein Bild über AV1 durch das Scardkabel hat. Angeblich soll dies auch mit dem Update Ende November kommen bin mal gespannt.