Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 5.1-Ton beim KD-55S8005C

GELÖST
Allertaler
Entdecker

Kein 5.1-Ton beim KD-55S8005C

Ich habe mir vor einer Woche den KD-55S8005C zugelgt. Neben den bekannten und (leider jetzt erst) gelesenen Problemen kommt bei mir dazu, dass keine 5.1-Ausgabe erfolgt. Ich habe am TV am optischem Digitalausgang einen (älteren) Sony-5.1-Receiver dran. Es kommt aber kein 5.1-Signal an. Egal, ob ich ein PS3, DVD oder auch TV schalte, es kommt nur ein Stereo-Signal an. DVD bzw. PS3 und auch mein alter Sat-Receiver leiten direkt zum Verstärker ein 5.1 Signal, aber nicht der TV.

Lautsprecher --> Audiosystem ist eingestellt. Genauso wie Einstellungen --> Ton --> Digitale Audioausgabe ist auf "PCM" gestellt. Bei den ersten beiden Einstellungen (Autom. 1 und 2) kommt gar kein Tonsignal.

 

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das noch ein Problem dieses TV? Danke schonmal für Eure Hilfe 🐵

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Allertaler
Entdecker

okay, ich hab's lösen können: Ich habe die Einstellung gefunden: "Normwerte - Alle Audioeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen". Danach ging es und der AVR bekam ein 5.1-Signal. Dabei hatte ich voher keinerlei Einstellungen virgenommen... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Allertaler
Entdecker

okay, ich hab's lösen können: Ich habe die Einstellung gefunden: "Normwerte - Alle Audioeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen". Danach ging es und der AVR bekam ein 5.1-Signal. Dabei hatte ich voher keinerlei Einstellungen virgenommen...