Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl43 w805c und netflix app

Powerduck
Neues Mitglied

kdl43 w805c und netflix app

halli hallo liebe sony community 🙂

 

ich hab mir am samstag den kdl43 w805c gekauft und natürlich gleich mal alles aufgestellt und probiert und ein firmware update gemacht.....soweit funktioniert alles sehr gut bis auf die tonübertragung zu meinem onkyo tx nr535....ton über das optische kabel vom fernsehr zum onkyo funktioniert zwar ohne probleme......aber bei der netflix app kann ich einfach nicht die 5.1 tonspur auswählen (wird mir gar nicht angezeigt, gibts nur stereo zum auswählen).......netflix support angerufen und der meinte ich soll den ton über hdmi arc zum onkyo übertragen, dann sollte 5.1 gehen.......gesagt-getan optisches kabel raus und vom hadmi arc ausgang vom fernsehr zum onkyo verbunden und alles eingestellt damit ich ton haben sollte......jetzt hatte ich aber gar keinen ton mehr......kann es sein das man den ton vom fernsehr nur über den optischen ausgang raus bekommt ???????????

zusammengefasst: 5.1 ton vom netflix app des w805c scheint derzeit einfach nicht möglich zu sein.....kann dies wer bestätigen ?!?!?!?!? (über die PS4 klappt es ohne probleme mit 5.1 ton!!!!!)

 

mfg bernhard

6 ANTWORTEN 6
Powerduck
Neues Mitglied

aja....wolte noch erwähnen das bei mir der ton mit dem bild so gar nicht synchron war....

 

mfg bernhard

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das kann dir jeder der sich den neuen TV von Sony gekauft hat bestätigen... Es ist der Stand der Technik.

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/kd-65x8505c-probleme-uber-probleme-und-2015-tvs-allgemein/td-...

s.vino
Entdecker

kann ich leider auch bestätigen... habe mich auch schon an den Support gewandt, aber leider keine Auskunft erhalten wann bzw. ob das gefixt wird...

 

https://community.sony.at/t5/fernseher/55x8505c-netflix-5-1-dolby-digital-ausgabe/m-p/1963250#M10524

 

lg

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Bist Du die entsprechenden Einstellungen durchgegangen - bei mir funktioniert HDMI ARC und 5.1 ohne Probleme? Sowohl beim Receiver als auch beim TV muss das meiner Kenntnis nach entsprechend eingestellt werden. Wie ist bei Dir der Ton eingestellt derzeit?

s.vino
Entdecker

aber nicht in der netflix app?!?

kodi z.b. funktioniert, aber netflix eben nicht?

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Da ich kein Netflix habe :slight_smile: kann ich die Frage per se nicht beantworten. Ich dachte, Du hast generell Probleme mit dem Sound.

 

Mea culpa.