Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C zeigt nur Testbilder

profile.country.DE.title
TheGamb
Entdecker

KDL-75W855C zeigt nur Testbilder

Ich habe einen LED Streifen des Backlights gewechselt

Jetzt ist der TV im Testmodus, wie komme ich da wieder raus.

Er zeigt mir 5 verschiedene Bilder

Weiß, Bildschirm Vertikal in 4 Farben,... Schachbrettmuster(schwarz,weiß)

Vielen Dank für eure Antworten

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TheGamp,

 

vermutlich bist du im Service Modus.

Zum Verlassen des Modus musst du den TV eigentlich nur kurz vom Strom trennen.

 

Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
TheGamb
Entdecker

Ich hab den schon mehrfach vom Strom genommen.

auch Werksreset   https://www.sony.de/electronics/support/articles/00171297

ich komme aus dem Modus nicht raus, ist bestimmt nur das drücken der richtigen Kombination

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Wie bist du denn in den Modus gekommen?

profile.country.DE.title
TheGamb
Entdecker

Ich vermute, da ich die Testsoftware auf einen USB Stick geladen habe um den TV zum testen, als ich kein Bild hatte, als ich wieder ein Bild hatte, hatte ich diese Diagnosebilder

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TheGamb,

 

hmm, merkwürdig. Ich habe noch einmal geschaut - den Service Mode und auch die Testbilder kannst du normalerweise durch Drücken der Home Taste bzw. das Ausschalten des TVs verlassen.

 

Vermutlich hast du irgendwie die Software des TVs zerschossen. Wo hast du denn diese Testsoftware her? Vielleicht kann dir die Quelle einen Hinweis geben, wie du die Originalsoftware wieder auf deinen TV bekommst.

 

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch der Service als Option.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TheGamb
Entdecker

Erstmal noch mal 1000 Dank, dass sie mir helfen

im Forum hab ich das hier gefunden und auf den USB Stick kopiert

sony_fw_2014_RECV_STEU1.pkg

aber die Software ist doch auf dem Mainboard, ich habe mir ein zweites geholt.

Die Fernbedienung und Sound funktionieren, aber leider hab ich das mit der Hometaste nicht mehr testen können

Gestern ist leider noch eine LED Lampe ausgefallen, muss das Ding noch mal aufmachen und einen Streifen tauschen.

Gruß Philipp

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

das ist eine Recovery Software, mit der man Geräte neu aufsetzen kann - es sollte also funktionieren, sofern die Software für deine TV geeignet ist.

 

Versuche eventuell einmal, ob du die aktuelle Firmware installieren kannst:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-w85xc-series/kdl-75w855c/downloads/00016208

 

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr, wie du aus dem Testmodus kommst. Frag vielleicht einmal in einem Reparaturbetrieb nach, ob sie einen Tipp für dich haben.

 

Schöne Grüße
Peter