Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C 3D Brille ist aktiviert, trotzdem kann ich kein 3D Bild sehen

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

KDL-75W855C 3D Brille ist aktiviert, trotzdem kann ich kein 3D Bild sehen

 
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

wenn die Brillen nicht richtig angesteuert werden, dann schwingen die Gläser nicht korrekt oder gar nicht.

 

Hast du eine Zeitlupen-Kamera, welche mit 120fps (oder mehr) aufnehmen kann?

 

Wie werden die Brillen angesteuert? Bluetooth oder Infrarot?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

Oh je, jetzt hören meine Fachkenntnisse auf...ich hab kein Wort verstanden.

 

Ich kann nur sagen, dass es eine Shutter Active Brille ist TDG-BT500A, ich meine mit Bluetooth.

Was meinst du mit der Zeitlupenkamera?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

bei der Aktiven 3D Technologie werden die Brillengläser abwechselns abgedunkelt um jeweils das richtige Bild an das richtige Auge zu senden, der TV gibt dazu abwechselnd ein Bild für das linke und ein Bild für das rechte Auge wieder.

 

Für 3D muss die Brille mit dem TV synchronisiert "schwingen", da sonst entweder kein 3D Effekt zu sehen ist, oder das falsche Auge das falsche Bild erreicht (das ist sehr unangenehm).

 

Um zu sehen, ob die Brille anfängt zu schwingen, kann man mit einer Zeitlupen-Kamera durch die Brille filmen, jedoch benötigt man hierzu eine Kamera mit schneller Bildwiederholrate, da die Gläser beide 60 mal pro Sekunde abgedunkelt werden (also ingesamt eine Frequenz von 120Hz abdecken (60mal links offen während rechts abgedunkelt ist und 60mal rechts offen, während links abgedunkelt ist).

 

Wenn die Brille also nicht schwingt (die Gläser also trotz Verbindung mit dem TV nicht angesteuert werden), dann passt irgendetwas am TV vielleicht doch nicht.

 

Hast du einmal versucht den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

Ich danke dir von Herzen, habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt....und jetzt geht es wieder.

Vielen Dank für euer aller Geduld 🙂

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

freut mich zu hören, dass die Lösung letztendlich doch so einfach war. :upside_down:

 

- Nic