Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C 3D Brille ist aktiviert, trotzdem kann ich kein 3D Bild sehen

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

KDL-75W855C 3D Brille ist aktiviert, trotzdem kann ich kein 3D Bild sehen

 
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

gibst du derzeit auch ein 3D Signal wieder?

 

Falls ja, von welcher Quelle?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

Oh je, ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst...bin technisch nicht so fit.

 

Mein TV signalisiert mir, dass er das 3d signal von der blue ray disc erkannt hat, ich muss da nichts umstellen am TV-Gerät. Geht auch gar nicht in den Einstellungen, ist alles andere grau und nicht auswählbar.

Und wenn ich die shutter brillen einschalte, zeigt mir mein tv bildschirm "brillen registriert".

 

War das das, was du wissen wolltest?

 

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

und das Video welches du siehst ist nicht 3D?

 

Welchen Film versuchst du anzusehen?

 

Manche 3D Filme sind als stilistisches Mittel teilweise 2D.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

Die DVD (Blueray) ist definitiv 3D,  Avatar.

Es gibt eine Extra DVD in 2D in der Hülle.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist ja schon ein älteres TV Gerät von 2015. Hat 3D denn früher funktioniert ? Ist die Brille neu oder der BR-Player ? Was hat sich geändert ?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 

das kann ich bestätigen, ich besitze Avatar in der selben Ausführung, in welcher du ihn besitzt (3D-BD & 2D DVD).

 

Ich hatte vermutet, dass du vielleicht "TRON:Legacy" abzuspielen versuchst - dieser ist im ersten Akt aus stilistischen Gründen 2D und wird erst im zweiten Akt 3D.

 

Bei Avatar kann man beim Start zwischen 2D und 3D wählen, wobei die ausgewählte Version im Menü blau hinterlegt sein muss, bevor du bestätigst.

 

AVATAR-Menü, wenn der TV noch auf "2D" steht.AVATAR-Menü, wenn der TV noch auf "2D" steht.

 

Es kann jedoch auch sein, dass der TV 3D bei der aktuellen EiKonfiguration immer erst in 2D anzeigt (diese Option haben alle gängen TV-Modelle, welche mir bekannt sind) und du das 3D erst aktiv "ein" schalten musst.

 

Dann sollte auch das Menü anders aussehen:

 

Beim 3D Modus sollten auch die Menü-Elemente Doppelkanten aufweisen, wenn man sie ohne Brille betrachtet.Beim 3D Modus sollten auch die Menü-Elemente Doppelkanten aufweisen, wenn man sie ohne Brille betrachtet.

 

- Nic

 

P.S.: Mein 3D TV nutzt passive 3D-Technik.

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

ich habe nichts verändert, das ist es ja eben. Alle Geräte sind wie sonst auch. Habe es auch schon mit einem anderen BlueRay Player versucht, ging auch nicht.

Es ist defintiv eine 3D BlueRay, auch alle anderen Filme gehen nicht (Kinder-Filme: Sammys Abenteuer, Ice Age).

 

Bei mir sieht es so aus, wie auf dem zweiten Bild, also schon verschwommen, wenn ich 3D auswähle.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Steffi09,

 


@Steffi09  schrieb:

 

Bei mir sieht es so aus, wie auf dem zweiten Bild, also schon verschwommen, wenn ich 3D auswähle.


 

dann kann man es ja auf die Brille eingrenzen.

 

Werden die Gläser dunkler, wenn du die Brille einschaltest/verbindest? Falls nicht könnte ja die Ansteuerung für die Gläser defekt sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffi09
Mitglied

Die Brillen sind es auch nicht, da sie tatsächlich alle dunkler werden. Habe alle ausprobiert...auch noch orginal verpackte...