Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-73W755C Bildeinstellungen global (für App) ändern

Hitzi_1972
Neues Mitglied

KDL-73W755C Bildeinstellungen global (für App) ändern

Hallo,

ich finde nirgends eine Beschreibung, wie ich die Bildeinstellungen für Apps ändern kann. Ich schaue über eine STB von Kathrein auf dem HDMI 1 Anschluss SAT TV und sonst nur Amazon und Netflix über Internet, am TV selbst ist keine Antenne der Satschüssel angeschlossen. Wie kann ich die Bildeinstellungen für APPs ändern? Wenn ich unter Einstellungen - Bild gehe, kommt immer nur HDMI1. Ich möchte den Lichtsensor global abschalten. Das nervt mich tierisch, wenn ich bei Amazon-Video oder Netflix einen Film streame, und ständig ändert sich die Hintergrundbeleuchtung/Bildhelligkeit. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich selbst habe nirgendwo eine Anleitung gefunden. Wie gesagt, es geht mir um die Einstellungen auf der HOME ebene oder Global für alles. Nicht für irgendwelche eingänge oder den SAT-Tuner des TV.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

LG, Hitzi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Scheint ein Android TV von 2015 zu sein, wahrscheinlich ein Tippfehler und 43 Zoll statt 73 ?

Also, es gibt soweit ich das sehe, keine wirklich globale Einstellung für das Bild, sondern für jeden Eingang extra. Bei Amazon gehe ich während ich in der App bin auf das Action-Menü und stelle dann das Bild ein.

Speziell der Lichtsensor ist allerdings (zumindest bei mir) nur global einzustellen, stelle ich ihn bei irgendeinem Eingang mal ein oder aus, bleibt das so auch für die anderen Eingänge. Ich habe ihn praktisch immer an und finde ihn gut. Er ist allerdings immer aus bei 3D-Material und bei HDR-Material.

Hitzi_1972
Neues Mitglied

Hallo winposur,

ist Tippfehler, 43 Zoll und ist Android TV.

Danke für die schnelle Hilfe. Auf dem Home-Menü kam immer die Meldung, Action-Menü bei Home nicht möglich. Aber siehe da, wenn die App einen Film wiedergibt, funktioniert es und man kann die Bildeinstellungen ändern, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Problem gelöst!

Tolles Forum, nette kompetente Hilfe. Ich hoffe, ich kann auch mal jemandem weiterhelfen.

LG, Hitzi.