Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65W859C wurde 2 mal getauscht, 3 mal andere Fernseher bekommen KD 65XE8596 und wieder Probleme

profile.country.DE.title
Aleksej1975
Entdecker

KDL-65W859C wurde 2 mal getauscht, 3 mal andere Fernseher bekommen KD 65XE8596 und wieder Probleme

Am 12.12.2016 habe ich neue KDL-65W859C gekauft - nach 14 Monaten defekt - 6 Mal rote LED blinkt. Am 30.05.2018 getauscht worden auf gleiches Gerät - nach 1 Woche defekt - 6 Mal rote LED blinkt. Am 13.06.2018 getauscht worden auf gleiches Gerät - nach 2 Monaten defekt - 6 Mal rote LED blinkt. Nach viele Gespräche und Streit mit Sony Support und Techniker, habe ich ein Angebot bekommen, auf ein anderes Modell zu tauschen und zwar auf KD 65XE8596. Ja, ich hatte keine andere Auswahl, weil das Geld zurück Sony gar nicht bezahlen wollte. Ja, gut, anderes Modell ist in Ultra HD 4K (vorherige in Full HD), aber ohne 3D (vorherige Fernseher mit 3D). OK, gut, am 18.10.2018 habe ich andere Modell bekommen. 2 Tage war es alles gut, aber heute, am 21.10.2018 schalte ich den Fernseher an und ... mit sehr starke laute knackige Geräusch schaltet sich an und ich sehe - auf die linke Seite von TV Bildschirm eine rote vertikale Streife, vom Rand bis zum Rand. Die war aber ca. nach 10 Minuten weg. Ich gaube darum, dass die Bildschirm ist warm geworden. 

Ich frage jetzt - wofür habe ich so viel Mühe ???!!! Warum habe ich kein mehr Vertrauen an Sony???!!! Wofür brauche ich jetzt so viel Stress???!!! Der Fernseher kostet viel Geld und ich beziehe seit September 2017 die Vollerwerbsminderung Rente. Wenn jetzt noch dieser Fernseher kaputt geht (und die Garantie läuft am 12.12.2018 ab), dann habe ich nur ein Paar Möglichkeiten - zum Verbraucherzentrale gehen und da Sony klagen (ob das überhaupt hilft) oder mich selbst töten. Sagt mir jemand, ob ich noch die Möglichkeiten habe oder nicht???

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aleksej,

 

du kannst nur erneut reklamieren - so ärgerlich es auch ist.

Ich werde deinen Fall einmal eskalieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aleksej,

 

kannst du mir bitte einmal die Vorgangsnummern der vorhergehenden Fälle zukommen lassen?

 

Herzlichen Dank

Peter

profile.country.DE.title
Aleksej1975
Entdecker

Es war alles telefonisch, nicht hier. Ich habe nur die Lieferscheinen von Service Center oder meinen Sie der Fallnummer ,den ich bekommen habe, als Sony Support angerufen habe??? 16990828, 17584405 und noch eine, glaube das ist es - 17076602.

Heute werde ich noch mal Sony Support anrufen, wegen diese rote Streife auf Bildschirm.

Und noch, zweiter Technicker, der bei mir war, er hat gesagt, das in diesem Modell - KDL-65W859C hat nur Motherboard von Sony und Bildschirm (Display) ist von anderem Hersteller (also, ich glaube von Hitachi, genau kann nicht sagen) und vielleicht, dass Motherboard ist mit diesem Display nicht kompatibel, darum immer kaputt geht. Und für dritten Techniker, ich habe über meine Beobachtung erzähllt, dass vielleicht das Problem liegt in OS (Operation System) Android 7. Weil, als ich meine Fernseher gekauft habe, der hatte OS Android 5 und alles super funktioniert hat. Sogar als per Update meinen ex - Fernseher Android 6 bekommen hat - es war auch alles gut. ABER, als per Update meinen ex-Fernseher Androit 7 bekommen hat, dann hat nach 1 Monat kaputt gegangen und beide andere Austausch Fernseher hatten schon Android 7. Vielleicht war dieser Fernseher nicht mit display, sondern mit Android 7 nicht kompatibel. Aber letzte dritte Technicker hat gesagt - Nein, das kann nicht sein. Und nach meine Frage, ob ich mein Geld zurück haben kann - Er hat geantwortet - Warum Sony soll die volle Preis zurück zahlen ??!! Ihre Fernseher ist gebraucht !!! Na ja, vielleicht das klingt lächerlich, aber ich hatte ca. vor 7 Jahre eine LCD Fernseher von Samsung und der nach 10 Monaten kaputt gegangen und Samsung ohne Probleme, ohne nichts, sofort, innerhalb 1 Woche hat mir die ganze Preis und sogar 40 euro für die Lieferung beim Kauf  zurück gezahlt.

Ja, hier geht nicht ums Geld. vielleicht denkt jemand, dass ich sitze zu Hause mit kleine Rente und darum möchte nicht neue Fernseher bekommen, sondern das Geld. Nein. Das ist einfach so, dass ich Sony nicht mehr vertraue und ich möchte keine Technik mehr von Sony haben. Lieber von einem anderen Hersteller kaufen, aber nicht mehr Sony. Ich glaube, es wird ausreichend, dass ich ein Video Camcorder, PS2, PS4 und Hi-Fi Anlage Sony Genezi von Sony habe. Möchte aber keinen Fernseher mehr.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alexey,

 

ja, ich meinte die Fallnummern - herzlichen Dank dafür.

Ich gebe sie gleich weiter.


Schöne Grüße
Peter