Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65w855c - kein Amazon Instant Video

eismann1973
Neues Mitglied

KDL-65w855c - kein Amazon Instant Video

Moin moin ... habe einen KDL-65w855c, der laut Werbung eigentlich Amzon Instant/Prime Video können soll. Unter den kompatiblen Geräten bei Amzon ist er allerdings nicht zu finden und ich habe vergeblich im Playstore nach der App gesucht. Leider läßt sich da nichts finden und ich bin doch ein wenig verärgert darüber. Ich möchte Amazon eigentlich direkt auf dem Fernseher nutzen und nicht wieder über ein extra Gerät :-(.

 

Gibt es eine Möglichkeit über einen USB Stick die apk zu installieren? Oder hat jemand eine andere Idee warum die Amazon abb fehlt?

 

Gruß,

Sascha

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

ich besitze einen W75C - ein im Prinzip baugleiches Gerät (bis auf die 3D Funktion) - und Amazon Instant Video ist als App vorinstalliert und funktioniert auch einwandfrei.

 

Ist auf deinem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3155-eua/KDL-6...

 

Eventuell auch einmal einen Neustart des Fernsehers durchführen (grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung ca 5 Sekunden gedrückt halten).

 

Schöne Grüße
Peter

eismann1973
Neues Mitglied

Hi und danke schon mal für die schnelle Antwort...

 

Aus- und Einschalten hatte ich schon probiert. Bringt die app aber auch nicht zum Vorschein. Bei dem Gerät scheint sie leider nicht installiert zu sein. Netflix, Youtube, Opera etc. sind da. Von Amazon weit und breit nichts zu sehen. Auch im Playstore kommt gar nichts, wenn man nach Amazon sucht.

 

Habe im Moment die Oktober Firmware drauf und werde jetzt noch mal die Dezember installieren. Glaube aber nicht, dass es was ändern wird. We will see :-).

 

Gruß,

Sascha

eismann1973
Neues Mitglied

Update gemacht...Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nix Amazon 😔 Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

es könnte auch mit deiner IP Adresse zusammenhängen. Wenn der Fernseher dich nicht in Deutschland sieht kann es sein, dass der Dienst nicht angeboten wird. Kannst du einmal deinen Router neu starten, sodass dir eine neue IP Adresse zugewiesen wird?

 

Schöne Grüße

Peter

z-tropical
Entdecker

Hallo ist vielleicht der Einzelhandelmodus aktiviert? Bei meinem Modell ist die Systemapp Amazon Video in der Version 3.11.44 bereits vorinstalliert und die Androidversion des TV ist die 5.1.1

Ich würde nochmals eine Erstkonfiguration durchführen!

Du könntest auch mal schauen, ob die App bei aktiven Apps evtl Deaktiviert ist.