Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55w805c findet WLAN nicht

GELÖST
deepvolt
Entdecker

KDL-55w805c findet WLAN nicht

Hallo zusammen,

ich habe bereits seit etwa 6 Wochen den Sony KDL-55w805c im Einsatz.

Seit etwa 2 Wochen findet der TV mein WLAN nicht mehr - weder über die Suche, das direkte Verbinden per WPS oder ID-Eingabe.

Der TV erkennt in der Umgebung nur ein einziges WLAN - meine Notebooks, Smartphones, Tablets, Konsolen und Co. entdecken mindestens 12 und können sich mit meinem WLAN alle problemlos verbinden.

 

Ich habe den TV mehrfach neu gestartet, die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das WLAN umbenannt, da WLAN ohne WPA-Sicherungen laufen lassen und den Router testweise direkt vor den TV gestellt - alles ohne Ergebnis.

 

Ich habe bereits im Netz nach dem Problem gesucht, aber anscheinend ist es kein typisches Problem mit dem TV.

 

Wenn ihr auch keinen Rat habt, das muss ich den TV wohl einpacken und als Garantiefall einschicken. 

 

Jede Hilfe ist willkommen.

 

Danke euch,

Hendrik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

den eintrag für den fernseher auch aus dem router gelöscht ?

falls fritzboxrouter

 

wlan

funknetz

2x haken

falls fernseher drinsteht den rauslöschen und aktualisieren klicken

 

sicherheit

haken bei :  unten angezeigte........

haken bei :  alle neuen......           (kann später wieder geändert werden)

aktualisieren und übernehmen

fernseher nun suchen lassen......

 

achja,deine geräte zeigen auch den routernamen deines routers an und nicht bloss die anderen in der umgebung ?

hatte dies mal bei jemanden gehabt der hatte die ssid auf "unsichtbar" und wollte ein neugerät ins wlan bringen :slight_smile:

seine bis dahin eingerichteten geräte funktionierten natürlich.bloss fand sein neues gerät den "unsichtbaren" router nicht :slight_smile:

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

den eintrag für den fernseher auch aus dem router gelöscht ?

falls fritzboxrouter

 

wlan

funknetz

2x haken

falls fernseher drinsteht den rauslöschen und aktualisieren klicken

 

sicherheit

haken bei :  unten angezeigte........

haken bei :  alle neuen......           (kann später wieder geändert werden)

aktualisieren und übernehmen

fernseher nun suchen lassen......

 

achja,deine geräte zeigen auch den routernamen deines routers an und nicht bloss die anderen in der umgebung ?

hatte dies mal bei jemanden gehabt der hatte die ssid auf "unsichtbar" und wollte ein neugerät ins wlan bringen :slight_smile:

seine bis dahin eingerichteten geräte funktionierten natürlich.bloss fand sein neues gerät den "unsichtbaren" router nicht :slight_smile:

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
deepvolt
Entdecker

Hi Mazda3bk,

danke Dir, das war die richtige Spur.

Das Problem lag an dem eingestelltne Kanal der Fritzbox.

Der Sony kommt anscheinend nicht mit Kanal 12 & 13 zurecht, denn auf diesen Kanälen findet er das WLAN nicht.

Auf den niedrigeren Kanälen funktioniert es.

 

Top, danke Dir nochmal für die Richtung :wink:

 

LG,

Hendrik 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

na bitte geht doch ,wieder einen menschen glücklich gemacht :slight_smile:

schön daß eine rückmeldung kam und andere mit diesem problem nun dieses lösen können.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

danke, der tipp ist tatsächlich super, und womöglich auf eine mangelnde anpassung der firmware auf den EU-markt zurückzuführen: Kanal 12&13 sind in den USA reserviert/gesperrt. Google fällt das leider eher selten auf, die Chromecast sticks konnten auch erst seit 2014 auf diesen kanälen funken. 

oreingruber
Entdecker

Hallo Sony,

 

falls Ihr hier mitlest: Könntet Ihr das mal Euren Entwicklern zukommen lassen?

Jetzt ist Juli 2016 und das eigentlich triviale Problem scheint immer noch da zu sein.

Mein neuer W805C hat immer noch Probleme mit dem WLAN.

Wird langsam Zeit, dass Ihr das in den Griff kriegt.

 Otto

emcken
Entdecker

Wir haben auch das Problem.

Sämtliche Fritzboxen aus der umgebung werden angezeigt.

Unser Router von der Telekom allerdings nicht und wenn dann nur kurz und eine Verbindung

ist nicht möglich oder evtl. doch kurzfristig.

Liegt es an unserem Router ?

crrb1364
Neues Mitglied

Ich habe das gleich Problem. Alle Geräte finden den Router, nur der Fernseher nicht, obwohl ich ihn mehrere mal zurückgesetzt habe. manchmal kann er de Router finden machmal nicht!! und wenn Wlan da ist ist mit schlechter Qualität.

kann jemand mir helfen?

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

Hallo Leute.

Habe seit fast genau einem Monat den KD65XF8505BAEP Bis jetzt alles bestens.

Aber seit heute kann ich keine Verbindung zum W-Lan herstellen.

Habe auch keine Fritzbox sondern ein normales A1 Modem.

Er zeigt es zwar als verfügbares Netzwerk an aber lässt sich nicht verbinden.

Bei der ModemEinstellung habe ich alles durchsucht aber ich finde keinen Eintrag.

 

Bitte um Hilfe. Danke