Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55 W805C Bildschirm einstellen

Doodleface
Entdecker

KDL 55 W805C Bildschirm einstellen

Hallo, ich bin seit gestern besitzer des o.g. TV´s. Ich habe mich vor dem Kauf etwas im Internet schlau gemacht und gelesen, das man unter Bildschirm einstellen / Anzeigenbereich auf "Vollpixel" umstellen sollte. Jedoch kann ich unter Anzeigenbereich überhaupt nichts auswählen. Es heißt überall, das die Funktion nicht verfügbar wäre.

 

Bildschirmformat ist auf Wide und Eingangssignal ist 1080i.

 

Kann mir jemand helfen? Danke

 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doodleface,

 

bei den Android TVs ist diese Funktion etwas anders bezeichnet.

Gehe im Einstellungsmenü auf Anzeige > Bildschirm einstellen > Anzeigebereich und wähle "Normal" oder "+1".

 

Schöne Grüße

Peter

Doodleface
Entdecker

Hallo Peter,

 

leider ist diese Funktion nicht auswählbar. Um dies ändern zu können soll man den Automatischen Anzeigenbereich auf AUS stellen. Leider kann man diese Funktion auch nicht auswählen da es stets heißt, das diese Funktion nicht zur verfügung steht. Einzig die Bild Position läßt sich auswählen.

 

Gruß Peter

 

EDIT: Wide Modus, Auto Format, 4:3 Vorwahl, Automatische Anzeigenbereich und Anzeigen Bereich > lassen sich nicht auswählen. Diese Funktion steht nicht zur Verfügung.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doodleface,

 

welchen Bildmodus und welche Signalquelle nutzt du denn?

Es ist gut möglich, dass die Funktion bei einigen zugespielten Signalen nicht nutzbar ist.


Schöne Grüße

Peter

Doodleface
Entdecker

Hallo, als Bildmodus nutze ich zur Zeit "Standart" ( habe aber auch die anderen mal getwestet, ohne Erfolg ). Und die Signalquelle ist der Sky Receiver. Im TV steht oben links 1080i als Eingangssignal.

 

Gruß Peter

Heiko-Andre
Mitglied

Stell mal an deinen Reciver den "Zoom" auf "Auto".

Hatte das selbe Problem weil bei meinen Reciver "Pillarbox" eingestellt war.

 

 

Doodleface
Entdecker

Hallo, ich kann am Sky Receiver nur Pillarbox, 14:9, 16:9 und Vollbild einstellen. Hat alles nichts gebracht. Doofer Gedanke....habe den Sky Receiver an einem Pioneer VSX 510 angeschlossen. Kann es sein das dieser das blockieren könnte? Gruß Peter
Heiko-Andre
Mitglied

Versuch macht klug.

Überbrück doch einfach mal den AVR und schließ den Reciver direkt am TV an.

Mein Humax pdr-icord von Sky geht über den Denon 1100 zum TV und das stört da wohl nicht.

 

Doodleface
Entdecker

Hallo,

 

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Mein Sohn hatte einen Unfall...

 

Habe nun den Sky Receiver direkt an den TV angeschlossen und es funtioniert.=)

Muss jetzt mal schauen, ob man am Pioneer VSX S510 irgendwo was einstellen kann. Bin nicht so der Technik Freak. 😃

 

Gruß Peter

burg_int
Neues Mitglied

Hallo,

bei meinem KDL 55 W805C war die Bildgröße temporär nicht einstellbar, nachdem wir das Gerät bei einem alten SW Film auf 4:3 umgeschaltet hatten. Trotz mehrfachen Neustarts verharrte das Gerät im 4:3 Modus, und die Taste der Fernbedienung blieb ohne Funktion (Funktion nicht verfügbar). Mache TV Programme wurden allerdings in voller Bildschirmgröße angezeigt, andere widerrum weiterhin verzerrt in 4:3.

Durch einen Zufall entdeckte ich, dass die Taste beim ansehen eine aufgezeichneten Sendung vom USB Eingang wieder aktiv war. Nun stellte ich den Anzeigemodi um auf "Wide", und beim darauffolgenden Ansehen von Satellitenprogrammen war wieder alles normal, bzw. die Anzeige in voller Bildschirmgröße.

Soll heißen, im Problemfall mit anderen Eingangsquellen den TV dazu zu bewegen auf die Taste zu reagieren, um somit wieder dauerhaft den Normalzustand herzustellen. Traurig aber wahr bei unserem Gerät.