Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W809C Bildschirm schwarz, wie updaten?

profile.country.AT.title
Intruder-505
Neues Mitglied

KDL-50W809C Bildschirm schwarz, wie updaten?

Hallo Zusammen,

mein KDL-50W809C ist ja mit 6 Jahren nicht mehr ganz frisch aber auch nicht wirklich alt. Meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen als letzten Herbst von einem auf den anderen Tag der Bildschirm dunkel blieb und nur noch Ton zu hören war. Damals hatte ich keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen, aber nach diversen Versuchen und Informationsgewinnung (Panel ok) hatte ich mir ein neues T-Con board bestellt und heute eingebaut. Es kam dann nach dem Einschalten kurz das Android Logo, seitdem ist der Bildschirm wieder schwarz.

 

Auf der Sony Support Seite habe ich für genau diesen Fall:

 

  • Behebt ein Problem, bei dem ein schwarzer Bildschirm auftritt, was durch die Decodierung des High Efficiency Video Coding (HEVC)-Formats durch den TV-Tuner verursacht wird

das Firmware Update 5.457 gefunden, nur wie bekomme ich das installiert wenn ich auch dem Bildschirm nichts sehe?

Ich habe das Update jetzt nach Vorgabe auf einem USB-Stick kopiert und diesen eingesteckt, Gerät eingeschaltet das weiße Licht unten leuchtet aber mehr passiert nicht. Automatische Updates waren früher immer aktiviert, ich weiß natürlich nicht ob das jetzt noch greift.

 

Über einen Lösungsvorschlag freue ich mich, das Panel und auch das T-Con board sind ja wohl in Ordnung und ich tue mich schon schwer das Gerät zu entsorgen.

 

Gruß Nils

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Intruder-505
Neues Mitglied

…nachdem ich den Fernseher jetzt ein paar Stunden eingeschaltet habe stehen lassen blinkt er jetzt immer 5x rot…

Ausserdem reagiert die Fernbedienung nicht mehr.

Ist das jetzt endgültig das Ende?

 

Nils

profile.country.AT.title
Intruder-505
Neues Mitglied

neuester Stand:

habe den Fernseher nochmal zerlegt und alle Anschlüsse am T-Con board getrennt und wieder verbunden. Das 5 malige Blinken (mittlerweile habe ich gelernt: Code für T-Con Error) ist jetzt weg, Fernbedienung geht. Backlight geht, im Netz sehe ich ihn auch, Ton geht auch.

Nachdem nach dem Boardwechsel auch genau einmal das Android Logo angezeigt wurde gehe ich davon aus, daß die Panels auch ok sind. Und das Firmware Upgrade bekomme ich ohne Bild nicht drauf...

 

Kann vielleicht jemand helfen?

 

Nils