Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C Verbindet sich nicht mit 3D Brille

GELÖST
JohnBello
Entdecker

KDL-50W805C Verbindet sich nicht mit 3D Brille

Habe mir vor ca. einer Woche meinen ersten 3D TV gekauft voller Stolz aufgebaut und eingerichtet. Heute kamen endlich meine langersehnten Sony TDGBT500A 3D Active-Shutter Brillen doch leider war die Freude nur von sehr kurzer Dauer, denn die Brillen lassen sich nicht mit dem TV verbinden, obwohl gerade dieser Brillentyp explizit als geeignet angegeben ist. Habe mich an den Sony Deutschland Support (leider nur ein externes Callcenter) gewand der mir dann verkündet hat, dass dies ein bekannter Fehler der neueren SmartTV`s Modele von Sony wäre der vielleicht mit einem Update Ende September 2015 gefixt wird. Bitte um eine Stellungnahme von Sony, wann das Update kommt und ob damit der Fehler wirklich behoben wird, sonst schicke ich das Gerät zurück mitsamt Brillen und BlueRay Player. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Sony, das hat nichts mit smart zu tun, den Kunden so stehen zu lassen.

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo zusammen, Hallo Peter_S.,

 

Oh Schreck auch ich muss nun feststellen, das seit dem letzten Update die 3D-Brillen nicht mehr erkannt werden….

 

Ok es sind zwar Samsung SSG-P51002 aber sie funktionierten vor dem großen Febuar-Update noch einwandfrei und  so sollte es auch sein, da sich ja Sony, Samsung und Panasonic seit 2011/0212 auf einen gemeinsamen Standard geeinigt haben sollen (Quelle: heise online).

 

Wie sieht es bei Euch aus ?

Funktionieren Eure Shutterbrillen?

Liegt es am Update, den Brillen oder mache ich einen Bedienfehler?

 

@Peter_S.

Sollte es am Update liegen so bitte ich diesen Punkt mit auf die Liste zu nehmen.

 

Gruß

Staburags

 

Meiner KD55-X8507 Aktuellstes Update…

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Versuch mal einen Neustart (7s Powertaste).

Hatte bei meinem x85c selbes Problem und nach dem Neustart wurden sie wieder erkannt.

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hi,

 

ja danke das hat in der Tat geholfen, wenn auch die Anmeldung etwas flotter gehen könnte....

 

Gruß

Staburags