Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C Verbindet sich nicht mit 3D Brille

GELÖST
JohnBello
Entdecker

KDL-50W805C Verbindet sich nicht mit 3D Brille

Habe mir vor ca. einer Woche meinen ersten 3D TV gekauft voller Stolz aufgebaut und eingerichtet. Heute kamen endlich meine langersehnten Sony TDGBT500A 3D Active-Shutter Brillen doch leider war die Freude nur von sehr kurzer Dauer, denn die Brillen lassen sich nicht mit dem TV verbinden, obwohl gerade dieser Brillentyp explizit als geeignet angegeben ist. Habe mich an den Sony Deutschland Support (leider nur ein externes Callcenter) gewand der mir dann verkündet hat, dass dies ein bekannter Fehler der neueren SmartTV`s Modele von Sony wäre der vielleicht mit einem Update Ende September 2015 gefixt wird. Bitte um eine Stellungnahme von Sony, wann das Update kommt und ob damit der Fehler wirklich behoben wird, sonst schicke ich das Gerät zurück mitsamt Brillen und BlueRay Player. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Sony, das hat nichts mit smart zu tun, den Kunden so stehen zu lassen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JohnBello
Entdecker

"Das einzige was sich ändert ist die Meldung 3D Brille registrieren" naja so nicht ganz richtig, seit dem update vom 14.10 geht das verbinden von brille zu TV ich denke vorher hat sich die Brille bei deinem sky resiver eingelogt. Jetzt logt sich die Brille beim TV ein was vorher egal mit welcher Brille nicht geklappt hat. Jetzt verbindet sich jede meiner Brillen. Dennoch bin ich sauer ohne ende da z. B das recorden auf HDDs immer noch nicht funktioniert, ich bin der Meinung das Sony hier grundsätzlich eine Entschädigung schuldig ist! Habe Sony auf Facebook bamit schon konfrontiert, wäre gut wenn paar mehr Leute endlich mal auf die kake hauen damit sich vielleicht auch mal was ändert und der Kunde nicht vom beta Tester noch zum alpha Tester wird! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo John Bello,

 

die Aussage vom Support Team ist soweit korrekt.

Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Wann genau das Update verfügbar sein wird kann ich dir jedoch nicht sagen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Sollte es wirklich so sein das für die Konnektivietät ein Update nötig ist würde mich mal interessieren wann dieses den verfügbar ist ?

Das versprochene 15.September Update ist auch schon überfällig !!

 

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, sollte dieses Update nicht kommen geht der Fernseher wieder zurück !

Ich bin schon Jahrelanger Sony Kunde was Ich allerdings mit deisem Gerät erlebe ist eine Frechheit,

da hat man ein 3D Gerät und kann es nicht benutzen !!

 

 

cristina.
Neues Mitglied

Ich auch 😞

JohnBello
Entdecker

Ende September ist ja jetzt auch schon etwas her, ein Update ist nach wie vor nicht in sicht!

Ich habe bis jetzt drei verschiedene Brillen typen Ausprobiert und nichts geht.

 

- Sony TDG-BT500A 3D-Brille 3D-Active-Shutter-Brille

- Samsung SSG-5100GB

- Hi-SHOCK® 3D-BT Pro

 

Keine Brille verbindet sich! Kein Update! Ganz tolle Leistung Sony

 

JohnBello
Entdecker

und wann kommt jetzt das Update?

Duddi2015
Entdecker

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Fernseher (KDL-50W805C) jetzt gute 2 Monate. Der Grund für meine Entscheidung diesen Fernseher zu kaufen, war der, da der Verkäufer mir sagte ich könne auch bereits vorhandene 2D Filme in 3D anschauen.

Da mir der freundliche Verkäufer auch sagte ich könne mit den günstigeren Shutterbrillen von Samsung auch in 3D gucken, kaufte ich mir die günstigeren der besagten Marke.

Nach sämtlichen Einstellungsversuchen musste auch ich resignieren, jedoch viel mir da ein, dass ich mit meinem SKY Receiver auch in 3D schauen kann bisher aber nicht den passenden Fernseher hatte.

Wenn ich den Bravia auf 3D einstelle und das 3D Programm von Sky als auch eine 3D Blue Ray laufen lasse, funktioniert es. Ich kann auch mit den Samsung Brillen schauen auch wenn wenn die in "3D Brille registriert" nicht kommt!

Dann vor 1 Monat habe ich mit einem Außendienstler von Sony gesprochen der mir mittteilte, dass die Samsungbrillen gehen und dieser Fehler mit dem Oktoberupdate behoben ist.

Ich habe heute diese Firmware installiert, und auch gleich ausprobiert.

Ich muss SONY schon sagen, das ist eine absolute Frechheit!!!!

Das Einzige was sich im Bezug auf die 3D Funktion geändert hat ist die Mitteilung "3D Brille registriert"!

Wenn ich ein Produkt kaufe weil diese Funktion angepriesen wird, sollte diese auch verfügbar sein!!!!

Ich werde mich mal erekundigen ob da nicht die Möglichkeit besteht das Ding zurück zu geben.

 

JohnBello
Entdecker

"Das einzige was sich ändert ist die Meldung 3D Brille registrieren" naja so nicht ganz richtig, seit dem update vom 14.10 geht das verbinden von brille zu TV ich denke vorher hat sich die Brille bei deinem sky resiver eingelogt. Jetzt logt sich die Brille beim TV ein was vorher egal mit welcher Brille nicht geklappt hat. Jetzt verbindet sich jede meiner Brillen. Dennoch bin ich sauer ohne ende da z. B das recorden auf HDDs immer noch nicht funktioniert, ich bin der Meinung das Sony hier grundsätzlich eine Entschädigung schuldig ist! Habe Sony auf Facebook bamit schon konfrontiert, wäre gut wenn paar mehr Leute endlich mal auf die kake hauen damit sich vielleicht auch mal was ändert und der Kunde nicht vom beta Tester noch zum alpha Tester wird! 

profile.country.DE.title
Ingobella
Entdecker

Ich habe seit der letzten Softwareaktualisierung das gleiche Problem mit der 3D-Brille und mein Fernseher

KD-55S8005C. Habe mir extra die TDG-BT500A 3D-Brille gekaut und funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe mich heute nochmals an Sony gewandt und warte die Antwort erstal ab, dann entscheide ich, was ich mache.

Mit Entschädigung seitens Sony, wäre ein Kundenservice großer Klasse. Kann es mir aber nciht vorstellen.

Gruß

Ingo aus Berlin

froimd12
Entdecker

Wir wollten heute am Valentinstag einen 3D-Film gucken und müssten feststellen, dass die Samsung 3D-Brille sich nicht mehr mit dem KDL-50W805C verbindet. Ich habe viel rum probiert ,aber es geht einfach nicht. Wir haben den TV seit Januar und es ging alles, aber seit dem letzten Update, funktioniert die Verbindung mit der 3D-Brillle nicht mehr. Das ist natürlich sehr enttäuschend... Sony, bitte schnellst möglich fixen)