Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C: Sound Einstellungen

GELÖST
labla1
Mitglied

KDL-50W805C: Sound Einstellungen

Hallo Miteinander,

 

ich habe seit gestern ein KDL-50W805C. Was mich extrem stört ist die Soundqualität. Ein kleiner 25 EUR Player meiner Kinder hat mehr Raumklang als der Fernseher. Es fehlt fast jeglicher Bass. Auch höre ich keinerlei Stereo-Effekte.

 

Ich habe viel mit den Einstellungen experimentiert, aber nach den Änderungen kaum einen Unterschied zu den Default-Einstellungen gehört.

 

Kann es sein, dass ich irgend etwas vergessen habe zu aktivieren? Wenn ja: was und wo finde ich die entsprechenden Einstellungen?

 

Vielen Dank für evtl. Tipps!

Labla

Tags (1)
18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So wie ich das sehe, hat die Bose Solo 5 keine HDMI-Verbindungsmöglichkeiten.

Sie wird zwar funktionieren, aber du musst sie vermutlich separat fernbedienen, denn automatisches Ein- und Ausschalten sowie Lautstärkeregelung per TV wird nicht funktionieren.

labla1
Mitglied

Das ist doof. Kennst Du ein Gerät, welches für die Wand-Montage geeignet ist? Denn ich möchte ungern zu dem ganzen Fernbedienung-Chaos zurück.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo labla,

 

schau dir bitte einmal die HT-CT380 an - sie passt zu deinem TV und lässt sich auch an der Wand befestigen:

1437230a554c4b826f1d5584769c86d7.jpg

Die Klangeinstellungen des Fernseher wirken sich natürlich auch auf die angeschlossene Soundbar aus - somit macht es schon Sinn diese zu haben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


Peter_S. schrieb:

Die Klangeinstellungen des Fernseher wirken sich natürlich auch auf die angeschlossene Soundbar aus - somit macht es schon Sinn diese zu haben.

 


Kann ich für meine Soundbar nicht bestätigen.

Normalerweise schaltet mein TV beim Einschalten direkt auf die Soundbar um, wenn er sie beim Start via HDMI/ARC entdeckt. Ansonsten läßt sich das über das Lautsprecher-Menü umschalten zwischen Soundbar und eingebauten Speakern.

Wenn der Ton über die Soundbar kommt, können die Klangeinstellungen nur über die Soundbar erfolgen, das geht entweder mit der separaten Fernbedienung der Soundbar oder über das Sync Menü des TV. Allerdings brauche ich bei meiner Soundbar in der Regel nichts am Klang verstellen, ich lasse sie auf ClearAudio+ und habe damit immer einen für mich guten Sound. Gelegentlich schalte ich an der Soundbar den Nacht-Modus ein oder aus.

labla1
Mitglied

Guten Morgen Peter und vielen Dank für die Empfehlung!

 

Auch, wenn es mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun hat: Gibts auch ein Gerät ohnd zusätzlichen subwoofer? Also sozusagen eine "all in one" lösung, die dazu auch noch an die Wand geschraubt werden kann.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Prinipiell lässt sich natürlich jede Soundbar per Regalbrett an der Wand montieren. Wie das im Einzelfall aussieht, ist eine andere Frage. Bei einer zu schmalen Box kann man wahrscheinlich ohne Subwoofer keinen tollen Bass erwarten, meine Soundbar ist gut 30 cm breit und hat den Subwoofer integriert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo labla,

 

von Sony ist mir keine entsprechende Soundbar bekannt.

In diesem Fall müsste man "fremdgehen" und auf ein Produkt eines anderen Herstellers zurückgreifen.

Z.B. die Yamaha YSP-5600

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
walze65
Entdecker

Also ich habe meine Sony HT-ST3 Soundbar genauso angeschlossen, mein Problem ist wenn ich den TV einschalte aus dem Standby wird die Soundbar nicht mit eingeschaltet. Ich muss sie immer extra mit der eigenen FB einschalten, das ist sehr mühsam. Auschalten tut sie sich mit dem TV (55X8505C).

Kann mi da wer helfen?

labla1
Mitglied

Ich habe gerade das Thema als gelöst markiert: mit der flachen Bauweise scheint wirklich nicht mehr drin zu sein. Die Geräte der Mitbewerber sind im Sound (wenn überhaupt) nur minimal besser.

 

Aber:

 

Die Sound-Einstellungen haben meiner Meinung nach am Fernseher keine oder eine kaum hörbare Änderung des Sounds. Daher verwirrt es meiner Meinung nach und suggeriert etwas, was hier nicht geboten ist.

 

Aktuell  habe ich jetzt am Fernseher eine HT-CT380B Soundbar im Einsatz. Die ist ein wirklich guter Ersatz.