Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 50 W 805C - Nutzung USB

dinisu
Entdecker

KDL 50 W 805C - Nutzung USB

Hallo,

seit ca einer Woche bin ich Besitzer eines Sony KDL 50 W 805 C.

 

Mein TV zeigt weder im Home Menü noch im Eingangsmenü ein USB Gerät an.

HDMI,Component und Scart werden angezeigt. Der Sony Support sagte mir, das das normal sei und an der Androidoberfläche läge. Nun laufen sämtliche Smart TVs anderer Hersteller auch

über Android. Dort aber wird der USB Port angezeigt, zumindest wenn ein aktive Gerät angeschlossen ist. Über die vorinstallierte APP kann ich zwar auf die USB Festplatte zugreifen,

nur leider funktioniert sie nur manchmal. Wärend Fotos und Musik einwandfrei dargestellt werden, werden aber keine Filme in der entsprechenden APP angezeigt.

Die App versucht die Filme aufzubauen, man sieht auch teilweise die auf der Platte befindlichen Filme, bricht dann aber mit der Fehlermeldung "Keine Objekte" ab.

Ein anderes mal funktioniert alles einwandfrei. Dies passiert mit verschiedenen USB Geräten die auf anderen TVs einwandfrei funktionieren.

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

 

vielen Dank

 

LG Dietmar

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Schauen wir mal.

Das Problem derzeit ist, dass ich noch keinen Tuner benutze, sondern einen (Kabel-)Receiver, daher kann ich wohl noch nicht viel testen - erst nach dem Umzug wird das dann (mit SAT und integriertem Tuner) gehen.

 

Dennoch kann ich mir die Datei gerne einmal anschauen. Optimal wäre eine Datei nach dem ersten Scan, und einmal nach dem Sortieren, aber ich kann verstehen, dass Du das nicht noch einmal durchleben willst, zumal ja nicht sicher ist, ob man die (aktuelle) Kanalliste wiederherstellen kann...

das würde ich als erste ausprobieren: aktuelle Liste sichern - ein paar Zeilen in der Datei ändern oder löschen, die Datei ersetzen und schauen, ob die Änderungen sichtbar sind (ggf. nach einem Neustart) - wenn ja, kann man einen Komplettscan machen, diese auch sichern und anschließend die sortierte Liste einfach drüberbügeln...

 

Ob der alte Sony Editor eine Hilfe ist, bezweifele ich (der ist ja von 2012). Viel mehr wird man selber editieren müssen, vermute ich. 

Hey Webwude,

 

habe jetzt mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht und beide, also die editierte Senderliste wie ich sie geordnet habe und eine uneditierte nach dem standart Sendersuchlauf, hochgeladen.

 

Du kannst die Listen hier finden:

 

http://we.tl/6pn7l3lczm

 

Ich habe selbst nicht probiert die XML zu editieren, bzw. habe ausser den Textprogrammen keine Möglichkeit eine ordentliche Struktur anzeigen zu lassen. Auf jeden Fall sind in meiner geordneten Liste ProSieben HD, VoxHD, Kabel1 HD und Sport1 HD komplett verschwunden, nicht nur auf dem Fenseher, sondern auch in der XML-Liste. Beim kompletten Sendersuchlauf sind die Programme jedoch wieder da.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

habe auch schon versucht die XML Datei zu editieren - leider erfolglos.

Die beste Übersicht hatte man noch, wenn man die einzelnen Zweige in Excel kopiert hat und sie dann dort editierte. Allerdings wurden die Änderungen dann vom Fernseher nicht akzeptiert.

Scheinbar gibt es noch irgendwo eine Prüfsumme oder etwas ähnliches.

 

Der neue Editor soll ja bald kommmen - bis dahin bewahre ich meine mühselig sortierte Senderliste auf einem USB Stick gut auf.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Ja, ich bin leider auch gescheitert.

 

Zwar kann man einiges editieren, aber die Prüfsumme macht scheinbar alles zunichte... auch ist das XML recht "primitiv", kaum Tags, kaum Baumstruktur.

 

Möglicherweise gibt es einmal einen generischen Editior, je nach dem, ob die Liste Sony oder Android spezifisch ist... 

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied


Randy_Rockhard schrieb:

 

Der neue Editor soll ja bald kommmen - bis dahin bewahre ich meine mühselig sortierte Senderliste auf einem USB Stick gut auf.

 


Hallo Peter,

kannst Du diese Aussage in irgendeiner Form präzisieren, insbesondere "soll" und "bald"? Woher hast Du Deine Informationen?

profile.country.DE.title
GomezausBadse
Entdecker

Hallo, also das mit der Programmliste sortieren (Sonyedit) geht schon. Nur nicht mit der Version. Man muss sich auf der Herstellerseite die Version 1.09 runterladen. http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=140.

das Programm kost zwar 30€, aber man könnte sich ja die Demo Version da runter laden. Damit kann man dann immer zwar nur 20 Sender editieren und speichern, aber das geht halt immer wieder. Editieren-Speichern.Programm beenden- und wieder starten. So hab ich meine Liste gut hinbekommen. Ist auf jedenfall komfortabler als am TV. Probiers halt mal.

schussda
Mitglied

Wo befindet sich diese xml Datei und wie kann ich diese auf einen USB Stick bekommen?

profile.country.DE.title
GomezausBadse
Entdecker

Also, USB Stick hinten in den Fernseher. Dann gehste auf HOME / EINSTELLUNGEN / KANALEINSTELLUNGEN / TECHNISCHE EINSTELLUNGEN / PROGRAMMLISTENÜBERTRAGUNG. Zum speichern auf den Stick dann auf EXPORT. Wenn Fertig alles nochmal, nur dann auf IMPORT. LG. Chris

schussda
Mitglied

Jo Danke,

 

dank SetEdit von Wolfgang Litzinger konnte ich die Sender sortieren.

Seit kurzem habe ich ein Problem mit den Apps. Youtube und diese Google Suche beispielsweise zeigen mir immer nur an "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und diese Wolke. Habe mit Ethernet Kabel und WLAN getestet. Komme mit beidem in mein Home Netzwerk rein und habe eine IP. Auch habe ich zusätzlich Firefox installiert und kann damit problemlos auf dem TV surfen. Habe die neueste Firmware 2287 drauf. Das Problem trat erst einige Zeit nach dem Update auf.

Tiefseefisch
Entdecker

Hallo,

 

ich habe leider auch das Problem, dass meine USB Geräte (Sticks oder externe Festplatten) nur selten mal erkannt werden.

Ist es auch möglich -wenn USB denn mal ausnahmsweise erkannt wird - die Ansicht in den Apps (Musik, Video) zu ändern? Es wird dort alles durcheinander gewürfelt.

 

Wie funktioniert es denn, "Kodi" zu installieren? Ich kenne mich da leider nicht aus.