Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43WD755 Fernseher: "Alle Apps" lässt sich nicht mehr aufrufen

Lifeisfunny
Neues Mitglied

KDL-43WD755 Fernseher: "Alle Apps" lässt sich nicht mehr aufrufen

Hallo. Seit heute morgen lässt sich der Bereich "Alle Apps" nicht mehr aufrufen. Wenn man darauf klickt, passiert nichts und der Fernseher lässt sich auch sonst nicht mehr bedienen. Erst durch wiederholtes Klicke auf "Return" und dem mehrfachen Betätigen des Aus-Schalters reagiert er irgendwann verzögert und schaltet sich aus.

 

Ich habe, nach langem hin und her, den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles noch einmal neu eingegeben. Auch habe ich dann noch die aktuelle Software (v8.215) draufgespielt. Ergebnis: Keine Änderung. Gleicher Fehler.

 

Mir fällt ehrlich gesagt jetzt nichts mehr dazu ein. Euch vielleicht??

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ebene22
Entdecker

hallo lifeisfunny,

 

habe mich gerade aus genau demselben grund registriert.

alle tipps, die ich so im internet finden konnte, habe ich glaube ich schon ausprobiert. auch wie du das update v8.215 per usb installiert. ohne erfolg.

 

hier nochmal eine kurze zusammenfassung:

 

modell: kdl-43wd755

internet: funktioniert einwandfrei, mediatheken ebenfalls

fernbedienung: batterien getauscht, alle tasten generell in funktion, auch alle anderen funktionen des home buttons in ordnung

neustart: diverse male neugestartet und auch über mehrere stunden das netzkabel getrennt

werkseinstellungen: zwei mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt

software: auf dem neuesten stand (v8.215)

internetinhalte: aktualisiert

externe geräte: keine externen geräte angeschlossen

 

eine email mit der problembeschreibung habe ich soeben an den support gesendet.

profile.country.DE.title
andrea_haueis
Mitglied

Wir haben das gleiche Problem beim Modell kdl-32wd75x

Lifeisfunny
Neues Mitglied

Ich habe die Vermutung, dass dies gerade ein zentrales Problem ist. Ich habe auch eben dem Support eine Nachricht geschrieben. Das wäre auch mein Tipp an alle, die noch auf den Thread stoßen. Hoffentlich gibt es dafür zentral auch bald eine Lösung... 

Sobald ich Anwort habe, schreibe ich hier wieder rein. 

profile.country.DE.title
Leona_
Entdecker

Habe das selbe Problem seit gestern und es auch dem Support gemeldet...:unamused:

profile.country.DE.title
Cleodina
Entdecker

Hallo an alle,

das Problem haben wir seit gestern (15.10.19) auch. Ich sehe die Apps nur, wenn ich vorher den Fernseher vom Strom genommen habe. Wenn ich dann aber z.b. YouTube auswähle passiert nix und wie von euch schon beschrieben komme ich dann nur über Return wieder raus. Versuche ich es dann gleich nochmal geht es nicht mehr. Habt ihr schon Lösungen oder Antwort vom Support?

profile.country.DE.title
Cleodina
Entdecker

Update:

Habe gerade nochmals den Strom getrennt. Jetzt geht es. Ich getraue mich nur nicht wieder aus YouTube zurück zum Fernsehen zu gehen, weil ich denke, dass es dann wieder nicht geht. 

 

profile.country.DE.title
Cleodina
Entdecker

Habe es heute wieder probiert. Geht wieder nicht. Und der Support schickt nur eine vorgefertigte Mail zurück mit Update machen, Werkseinstellungen und so