Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W756C: Bei Betätigung der Programm +/- Taste springt er aus der App (Zattoo) in HDMI1

profile.country.DE.title
uhrmacher76
Neues Mitglied

KDL-43W756C: Bei Betätigung der Programm +/- Taste springt er aus der App (Zattoo) in HDMI1

Hallo,

 

ich habe den o.g. TV und nutze ihn nur mit den Apps (kein TV Anschluss an SAT od. Kabel). Ich benutze seit Jahren die Zattoo App und konnte immer mit den Programm +/- Tasten die Sender hoch und runter schalten.

 

Seit einigen Tagen springt der TV immer aus der App und geht auf die Resource HDMI1 (dort ist ein Bluray-Player angeschlossen).

 

Das selbe passiert auch wenn ich z.B. in der ZDF App bin und die Programmtasten drücke. Auch dann springt der TV immer aus der App und in den TV-Modus bzw. auf den HDMI anschluss.

 

Das ist früher nie passiert. Habe ich irgendwo etwas verstellt? Oder ist das ein "neues Feature"? Ich denke nicht, dass es an den Apps liegt, da es in verschiedenen Apps gleich reagiert.

 

Danke schocn mal für Ideen zur Lösung...

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uhrmacher,

 

hast du den TV schon einmal neu gestartet indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung etwas länger gedrückt hältst? Vielleicht ist das schon die Lösung. Die Android Modelle benötigen von Zeit zu Zeit einmal einen Neustart.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
uhrmacher76
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ja, das habe ich. Sowohl über die Fernbedienung als auch über wirklich Strom weg und Neustart. Beides hat nicht geholfen.

 

Ich habe keine Veränderung feststellen können. Irgendwie scheint es so zu sein, als ob die Programm +/-Tasten immer den TV Modus einschalten wollen. Da kein TV Netz habe, springt er einfach in die Resource HDMI1/MHD

 

Seltsam ist nur, dass dieses Verhalten neu ist...

 

Gruß

Jochen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wie sich die einzelnen Apps auf bestimmte Tastenbetätigungen verhalten, wird durch die jeweilige App festgelegt.

Die Zatoo App kenne/nutze ich nicht.

Bei mir ist es so, dass bei der ZDF App und Youtube App ich durch die Programm+/- Tasten auch aus der App herauskomme, bei der ARD App passiert mit diesen Tasten nichts.

Ich vermute, dass die Zatoo App zwischenzeitlich ein Update erfahren hat (das geht per Voreinstellung automatisch und wir bekommen davon nichts mit) und das Verhalten hierdurch geändert wurde.