Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C: WAV-Musikwiedergabe mit Aussetzern nach Firmware-Update

profile.country.DE.title
hubpet
Entdecker

KDL-43W755C: WAV-Musikwiedergabe mit Aussetzern nach Firmware-Update

Liebe Sony-Experten,

bisher hatte ich mit dem Fernseher keine Probleme, schätze die übersichtliche Menüführung, die Überschaubarkeit der Apps und die schnelle Reaktionszeit. Und höre gerne WAV-Audiofiles. Bis vorgestern, als er mich zum Update bat. Ich tat ihm den Gefallen und installierte die aktuelle Firmware 8.204 mit anschließendem Neustart des Gerätes. Die Netzwerkeinstellungen waren danach zwar weg, aber sonst schien alles in Ordnung. Bis ich diese Aussetzer bei der Wiedergabe meiner gewohnten WAV-Musik von der gewohnten USB-Festplatte (und testweise von einem USB-Stick) hatte. Die Aussetzer dauern ca. 1 Sekunde und wiederholen sich exakt alle 8 Sekunden, während die Zeitanzeige kurz einfriert. Mitunter friert die Medienwiedergabe komplett ein oder der Fernsehton ist weg beim Wechsel vom Medienplayer zum Fernsehempfang. Die Trennung vom Stromnetz und Werks-Reset halfen leider nicht. Die USB-Geräte funktionieren am PC einwandfrei. Leider kann man das Update nicht rückgängig machen oder erneut einspielen. Der Sony-Support tappt noch im Dunkeln. Aber vielleicht gibt es hier einen Leidensgenossen oder einen weißen Ritter, der die Lösung hat.

Besten Dank, Peter
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

irgendetwas stimmt mit deiner Firmware nicht - die aktuelle Version für deinen TV ist 3.533 nicht 8.204:

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kdl-2k-2015-android-models-update-ver3533/K...

 

Sollte bei dir tatsächlich 8.204 installiert sein, so solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
hubpet
Entdecker

Hallo Peter,

 

der Fernseher hat sich die SW-Version 8.204 gezogen. Das steht zumindest in den Systeminfos (Modell: KDL-43WD755, SW-Version: 8.204-1000-1.240-01).  Laut Beschreibung soll die Version zum Modell passen: https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-wd6-wd7-upd-v8204/KDL-49WD759. Andererseits gibt es die von dir genannte Version 3.533, die ich vorhin erfolglos per USB-Stick installieren wollte (.pkg-Datei im USB-Stick Rootverzeichnis). Meldung vom Fernseher: "Es wurde keine passende Aktualisierung gefunden." Werde den Support nochmal kontaktieren. Besten Dank für deine Unterstützung.

 

Grüße, Peter