Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32V5500 mit dem Internet verbinden

profile.country.DE.title
jastief54
Entdecker

KDL-32V5500 mit dem Internet verbinden

Hallo 

Ich bin echt am verzweifeln. Seit ca. September haben wir diesen TV. Am Anfang war alles Top doch seit kurz vor Weihnachten fliegen wir immer wieder aus dem Internet raus. Aber nur mit dem TV alles andere läuft einwandfrei. Gerade Netflix ist es ärgerlich.  Wenn man dann endlich mal doch reinkommt ,geht dann oft mittend im Film Netflix aus.  Habe alles gemacht Stecker raus , Router neu installiert, zichfach über Home neu verbinden lassen. Auch wenn da dann steht mit dem Router verbunden geht nichts. Beim Telefonanbieter haben wir auch schon angerufen der sagte nach einer Prüfung liegt am TV. 

Das ist echt langsam nervig. Habt ihr einen Tipp wie wir den nicht alten und billigen TV wieder ans laufen bekommen ungestört ?

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @jastief54

 

auf die schnelle kommen mir 2 Ideen. 

 

1. TV ans Internet über LAN verbinden und testen ob es besser ist. 

2. wenn dein Internet Modem es erlaubt die Priorität für deinen TV im Netz ändern.

 

Es kann auch sein das einfach zu viele WLAN Geräte im Raum sind, die verursachen ja auch Störungen. 

Aber hier ist es dann auch noch interessant zu wissen ob das Internet nur mit Netflix nicht mehr funktioniert oder auch bei anderen Anwendungen am TV.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
jastief54
Entdecker

Guten Morgen ranni 

Wenn er aus dem Internet raus fliegt dann dann geht weder Google noch YouTube. 

Oft zeigt Netflix den Fehlercode N 2-5 an. Das zuviel über WLAN kann nicht sein. 

Manchmal wird angezeigt das er zwar mit dem Router verbunden ist aber trotzdem wird Netflix nicht geladen oder wenn ich auf den Router gehe steht kein Internet obwohl verbunden steht. 

Was komisch ist das er bis vor 4 Wochen super lief. Dachte erst das vielleicht Netflix überlastet war. Jedoch besteht das Problem weiterhin. 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Wie bereits geschrieben, am besten noch mal das ganze über LAN testen.

 

Ist halt schwer zu sagen ob es an Netflix, dem TV oder am Router liegt.

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

... oder am Nachbarn, der einen neuen Router hat, der auf dem gleichen oder einem benachbarten Kanal sendet und stört.

profile.country.DE.title
jastief54
Entdecker

Nein wir wohnen ganz allein im Haus 😉

LG

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Echt jetzt ? Keine Nachbarn weit und breit ?

Wir haben hier zwar auch ein Reihenhaus für uns alleine, aber jede Menge fremder WLANs in der Antenne. Das war damals auch ein Grund, dass ich auf LAN bzw. DLAN umgestiegen bin, der WLAN Empfang des TVs war schon recht schwach...