Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD85 XG9505 plötzlich kein Ton über eARC nur Neustart hilft

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

KD85 XG9505 plötzlich kein Ton über eARC nur Neustart hilft

Hallo,

ich habe an meinem XG9505 neuerdings eine Samsung Soundbar über eARC angeschlossen.

Soundbar schaltet sich mit TV ein/aus und Lautstärke lässt sich mit TV Fernbedienung steuern.

Ton Ausgabe habe ich auf Dolby Digital stehen, alles wird durchgeschliffen.

Folgendes Problem:

Bei jedem 3.-5. mal einschalten des TV´s ist einfach kein Ton mehr da. Ich muss den TV neustarten dann gehts wieder. Umschalten auf TV Lautsprecher hilft auch nicht.

Ist das bekannt? Kennt jemand eine Lösung`?

 

Gruß

Sascho 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascho,

 

schalte bitte einmal den Pass-Trough (Durchschleifmodus) in den Audioeinstellungen aus und schau, ob sich das Verhalten bessert.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Tip werde ich heute direkt testen und berichten.

 

Gruß

Sascho

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hallo Peter,

 

das scheint zu gehen bisher.

Kann das sein das Atmos dann nicht mehr durch geht?

Was muss eingestellt sein damit Atmos durch geht? 

 

Gruß

Sascha

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

das sollte eigentlich noch funktionieren.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hallo Peter,

 

okay, irgendwie sagt zumindest die Samsung Soundbar nix, obwohl sie wenn Atmos erkannt wird, einmal kurz die Meldung macht. Das habe ich auch schon einmal zumindest gesehen. Weiß aber nicht mehr bei welchem Film.

Netflix hat ja genug Material wo Dolby Vision/Atmos dabei steht. Aber zumindest die Soundbar gibt nicht die Info aus.

Was sollte man den auswählen Dolby Digital oder Dolby Digital Plus oder hat das gar nix damit zu tun?

 

Was ich noch bemerkt habe ist das kurze Aussetzer im Ton relativ häufig vorhanden sind. Ist da auch was bekannt?

 

Gruß

Sascha

 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, ich habe Dolby Digital Plus an meinem Tv in Kombination mit der Soundbar angewählt! 

Bei Netflix gibt es zwar viele Atmos Filme, aber die Atmos Spur ist meist auf Englisch vorhanden! Wähle hier mal die Original Tonspur mit Atmos aus und teste das mal!

 

Ich bekomme dann auf meiner Soundbar den Hinweis - Atmos - angezeigt.

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hi, danke für den Tipp, ja ist bei mir auch so.

Danke euch!

profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Firmware-Update auf V6.4960 | Sony CH

Diese Neue software löst das probleem 100Pct. Endlich. In der Schweiz ein wenig früher als der rest von Europa