Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD75X8505C Wlan Probleme

marcel321_
Neues Mitglied

KD75X8505C Wlan Probleme

Hallo Zusammen,

 

ich verwende den oben genannten TV. Anfang August, wurde eine Softwareupdate verteilt V3.473. Da Sommer/Urlaub war, habe ich das Gerät so gut wie verwendet. Wollte nun vor gut einer Woche mal wieder etwas streamen. Und siehe da, meine Internetverbindung war weg. Also habe ich nach Wlan Netzen gesucht. Das ganze ohne Erfolg. Er findet kein Netz in meiner Umgebung. 

Daraufhin habe ich alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Wäre nicht das erste mal gewesen, dass ich nach eine Update Probleme habe. Danach wieder alles eingerichtet. Immer noch kein Netz. Habe dann einen Repeater genommen, diesen direkt nehen den TV angesteckt. Signal war da. Ich habe mich also verbunden. Testweise habe ich ein anderes Wlan Netz neugestartet. Das Signal war dann auch vorhanden. Fand ich schon etwas komisch, dass er die Verbindung nur nach einem Neustarte aufgebaut hat. Gestern wollten wir wieder etwas schauen. Keine Verbindung, ich also den Repeater direkt wieder neu gestarten. Nix! Router neu gestartet, ebenfalls nix. 

Das kann doch nicht sein, dass hier updates rausgegeben werden, wo das Gerät zurückgesetzt werden muss, oder gewisse Dinge nicht mehr funktionieren.

Ich kann zu 100% sagen, dass es am TV liegen muss. Alle anderen Geräte (ca.10 Stück) haben absolut keine Probleme. Ebenfalls, wurde nix an der Netzwerkstrucktur geändert. 

Gibt es ggf. noch etwas was man versuchen kann, bevor ich morgen den Kundenservice anrufen muss?

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marcel,

 

ich würde dazu raten den Kundendienst zu konatktieren - das Verhalten ist nicht normal.

Der TV benötigt zwar manchmal nach dem Einschalten einige Zeit bis er das W-Lan Netz gefunden hat. aber das er es gar nicht findet ist sollte nicht passieren.

 

Bevor du den Kundendienst anrufst kannst du einmal prüfen, welchen Sendekanal dein Router nutzt. Liegt dieser über 12, so versuche es einmal mit einem Kanal unter 12. Vielleicht hilft dies.


Schöne Grüße

Peter

marcel321_
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Das er manchmal nach dem einschalten etwas braucht war mir bekannt. Das ist ja auch kein Problem. Nur wie gesagt, ich warte zum teil über 5 Minuten und er zeigt mir kein Netz an.

Ich bin durchaus mit einem Kanal über 12. Allerdings hatte er damit zuvor nie Probleme. Allerdings sieht er auch meine 2 anderen Netze, welche auf Kanal 6 liegen nicht.