Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD70XF keine Dienste gefunden

profile.country.DE.title
KatinkiHe
Neues Mitglied

KD70XF keine Dienste gefunden

Wir wohnen in einem Doppelhaus und nutzen einen Multischalter/Multiswitch von Ankaro (SEM 5x16 AN) mit einer digitalen Satelittenschüssel (Satman 350 Plus).

Auf unserer Haushälfte hatten wir bisher nur einen Fernseher (Sony Bravia) mit einem Receiver.

Jetzt haben wir einen neuen Fernseher (Sony Bravia 4K Ultra HD TV KD70XF8305BAEP), bei dem ich gerne einen digitalen Sendersuchlauf durchführen möchte.

Den alten Fernseher haben wir nun im Obergeschoss stehen und im Erdgeschoss haben wir den neuen Fernseher.

Die folgenden Einstellungen haben wir auf dem alten Fernseher:

Antennenkonfiguration:        Festantenne oder DiSeqC
LNB Low Band Frequenz:        09750 MHz
LNB High Band Frequenz:        10600 MHz
DiSEqC-Steuerung:                Deaktiviert
LNB-Spannung:                13/18V
Transponderfrequenz:        10744 MHz
Polarisierung:                        Horizontal oder links
Symbolrate:                        22000 ksym/s

Auf dem neuen Fernseher habe ich diese Einstellungen übernommen.

Es werden mir zwei Satellitenanbieter (Sky und Allgemeiner Satellit) angezeigt. Ich habe die die Einrich-tung mit beiden Satelliten probiert.

Als Satellit wird Astra1 19.2E° vorbelegt.

Ich habe bereits den „Vollständigen Suchlauf“ und den „Netzwerksuchlauf“ probiert.

Bei der Frequenzstärke und –qualität ist bei dem neuen Fernseher alles schwarz.

Wenn ich anschließend den Suchlauf starte, erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis "Keine Dienste gefunden".

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich an den Parametern für die Sendersuche verändern muss, damit ich ein Signal bekomme?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katinki,

 

wenn die Signalstärke komplett schwarz ist, so stimmt vermutlich etwas mit dem Kabel nicht.

Eventuell hat sich ein Draht der Abschirmung nach innen gemogelt.

 

Alternativ kann es auch sein, dass du bei den Einstellungen etwas übersehen hast. Beim Suchlauf solltest du den allgemeinen Suchlauf wählen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
KatinkiHe
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Dankeschön für Deine Antwort.

 

Was heißt denn „hat sich ein Draht der Abschirmung nach innen gemogelt“. Ist das Kabel Deiner Vermutung nach defekt?

 

Lieben Dank,

Katinki