Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65x9305 kein Mastered in 4K

profile.country.DE.title
Flighty777
Entdecker

KD65x9305 kein Mastered in 4K

Hallo,

 

laut der Werbung und technischen Daten von Sony sollte dieser TV 4K können. Es heißt das der TV ausgestrahlte 4K Inhalte 1:1 wiedergeben kann und keine 4k Signale auf 4K hochrechnet. Nur leider läßt sich das nicht einschalten. Laut Sony Hotline sollte das mit dem Update, welches zum 30.09..2015 angekündigt war behoben werden und dieses Menü freigeschaltet werden(siehe Bild). Das Update kam aber nicht. Ich habe heute nochmal angerufen und die konnten mir nicht weiterhelfen.

 

Ich fühle mich getäuscht.

 

Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

 

IMG_1222[1].JPG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flighty,

 

die Funktion "Mastered in 4K" bezieht sich auf Blu-ray-Inhalte, die in 4K erstellt wurden. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn entsprechende Inhalte zugespielt werden. Dabei muss die Bildauflösung 1920x1080 Bildpunkte betragen und die Bildwiederholfrequenz auf 24p eingestellt sein.

 

Entsprechende Discs findest du zum Beispiel hier.

 

Diese Funktion hat jedoch nichts damit zu tun, wie der Fernseher eingehende native 4K Signale abarbeitet. Sie unterstützt nur das erweiterte Spektrum der oben genannted Disks.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Flighty777
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Infos. Mir hat der verkäufer und auch ein Mitarbeiter der Hotline gesagt das der TV Inhalte die nicht in 4k gesendet werden auf 4k hochrechnet, dewegen heißt der menüpunkt ja auch Mastered 4k.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flighty,

 

die vom Support und Verkäufer genannte Funktion heißt 4K-Upscaling hat aber mit der Funktion "Mastered in 4K" nichts zu tun. Diese bezieht sich wie von mir zuvor geschildert auf Inhalte, die auf entsprechenden Blu-ray Discs zu finden sind.


Schöne Grüße
Peter