Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X8505C : Kein Menü mehr Aufrufbar und andauernde Abstürze

profile.country.AT.title
HATH79
Entdecker

KD65X8505C : Kein Menü mehr Aufrufbar und andauernde Abstürze

Folgendes Problem mit meinem KD65X8505C:

Seit einigen Wochen lässt sich das "Menü" mittels Home Taste nicht mehr aufrufen.

Das bedeutet, ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen kann (nicht mal Werksreset!) und auch nur noch auf die Apps zugreifen kann die ich im "Discover Menü" habe.

Neustart mittels 5 Sek "ON/OFF" bringt keine Verbesserung. Stromlos machen für mehrere Minuten, ebnfalls nicht.

 

Hinzu kommt nun, dass sich das Teil nun schon 2 bis 3 mal am Tag "verabschiedet", also neu startet...

 

Habt ihr einen Rat?

DANKE

Tom

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

probier mal den "forced factory reset" lt. englischem KB-artikel: https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705/ bzw. forenposting http://community.sony.com/t5/Television-General/Bravia-with-Android-TV-stuck-in-a-constant-reboot-cy...

 

für X85C/ATV1 müsste die prozedur mit "4 buttons/rocker switch" gelten. toi toi! 

 

 

profile.country.AT.title
HATH79
Entdecker

Danke für deine Antwort...

Werde das am Wochenende wohl machen (müssen).

Kennt jemand die Ursache für so etwas? 

 

ACHTUNG an Die die es sofort machen würden bei ähnlichem Problem wie ich:

"forced factory reset"..  bedeutet das alle Daten (Senderliste, Apps, Konten,...) unwiederruflich gelöscht sind.

 

LG

Tom

 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

selbstverständlich wird alles gelöscht, der TV wird ja in den werks/auslieferungszustand zurückgesetzt. ansonsten könntest du das gerät ja nicht gebraucht verkaufen.

 

die prozedur ist aber nicht sooo schlimm, da über das Google-Konto (und idealerweise ein Android Smartphone im selben netzwerk) die app-wiederherstellung recht komfortabel läuft. der neue sendersuchlauf und danach das einrichten der senderreihenfolge dauert etwas, und es *kann* probleme mit dem bluetooth touchpad geben, das unverständlicherweise zwingend zur ersteinrichtung benutzt werden muss - ich würde unbedingt die kopplung resp. batterien VOR komplettreset überprüfen.