Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65A1 von 2017 Tonausfall

profile.country.DE.title
schapergas
Mitglied

KD65A1 von 2017 Tonausfall

Seit einigen Wochen häuft es sich das der Ton im laufenden Betrieb plötzlich ausgeschaltet wird.

Kein Ton auf allen Sendern.

Umschalten/Änderungen werden allerdings mit zwei Tonsignalen bestätigt.

Ausschalten über die Fernbedienung: keine Änderung

Am Gerät ausschalten: keine Änderung

Am Gerät ausschalten und herunterfahren: Der Ton ist wieder da.

Die Zeitabstände zwischen den Fehlern werden immer kürzer.

Von einmal im Monat kann das auch zwei mal an einem Abend vorkommen.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

Ich hatte bei meinem KD-55XF nun auch zum ersten Mal den totalen Tonausfall, nach 2,5 Jahren.

Erst ein Ziehen des Netzsteckers und ein Neustart hatte den Fehler behoben.

Zuvor gab es Probleme beim Einschalten, die ebenfalls durch ein Trennen vom Stromnetz und Neustart behoben wurden.

 

profile.country.DE.title
stached
Mitglied

Hallo, gibt's für den Tonfehler schon eine Lösung?nervt ja höllisch....

Vg

profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

Tag später wieder der Tonausfall.

Mit Einblenden der Meldung (sinngemäß): - Bitte blaue Taste drücken bezüglich Datenschutzhinweise -

fiel der Ton komplett (Film- und Betriebsystemtöne) aus.

So war es auch beim ersten Mal, hier hielt ich es aber für einen Zufall.

Eine andere Lösung, als den Fernseher vom Stromnetz zu trennen, ist mir nicht bekant.

Sollte es noch einmal passieren, werde ich den Support anschreiben.

profile.country.DE.title
stached
Mitglied

mir schrieb heute der Support:

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Es tut uns leid zu hören, dass das Ton nicht richtig funktioniert.

Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:

- Bitte überprüfen Sie, dass Sie alle verschiedenen Eingängen (TV, DVD, Blu-Ray, USB, ...) trennen.

- Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.

- Falls das aktuelle Update bereits installiert ist und das Problem weiterhin besteht, setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren. Bitte vor der Zürcksetzung alle mit dem Fernseher verbundennen Gräte trennen.

WICHTIG: Eine Werksrückstellung löscht sämtliche Daten und Einstellungen von Ihrem Fernseher.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

Drücken Sie die HOME-Taste, um den Startbildschirm zu öffnen.

Drücken Sie mithilfe der Standardfernbedienung auf den Abwärtspfeil und navigieren Sie nach unten zu (Einstellungen).

Blättern Sie auf dem TV-Gerät mit dem Rechtspfeil nach rechts zu (Speicher verwalten und Gerät zurücksetzen).

Navigieren Sie mit dem Abwärtspfeil nach unten zu (Auf Werkszustand zurücksetzen).

Wählen Sie anschließend (Alles löschen) aus.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.


Mit freundlichen Grüßen,


Ich hatte zum Testen aber noch keine Zeit, solltest du schneller sein, würde ich mich über ein Feedack freuen.

 

profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

Diese Vorgehensweise scheint wohl bei Sony ein Allheilmittel zu sein.

Als ich Probleme mit dem Einschalten des Fernsehers hatte, bekam ich auch genau diese Antwort. Ist offenbar ein Textbaustein. ABER, es hatte geholfen - wenn auch nur für 6 Monate (so war ich aber schon einmal aus der Garantiezeit) - und ich konnte das Prozedere wiederholen.

 

Wie schon geschrieben, habe ich das Gerät vom Stromnetz genommen (also einen Stromreset durchgeführt) und habe mich diesmal durch die Datenschutzbestimmungen geklickt.

Seitdem ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht und ich hatte auch keinen Tonausfall mehr.

Mal schauen, wie lange es diesmal gut geht.

profile.country.DE.title
schapergas
Mitglied

Hallo liebe Sony-Gemeinde.

Zu dem Thema Tonausfall jetzt ein update.

Zu dem im April gemeldetem Tonausfall hat sich der Support Anfang Mai mit den gleichen Anweisungen gemeldet wie stached bereits gepostet hat. Vielen Dank dafür.

Unternommen habe ich allerdings nichts, da der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Man kann also sagen das seit 3 Monaten ohne was geändert zu haben das Gerät ohne Probleme läuft.