Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XG 8505 DAZN ruckelt

profile.country.DE.title
Beflo87
Neues Mitglied

KD65-XG 8505 DAZN ruckelt

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang des Jahres einen XG8505. Leider läuft die DAZN App nicht wirklich rund.

Bei Fußball Spielen gibt es ein ständiges minimales ruckeln. Ich hab die App neuinstalliert und auch mal Motionflow deaktiviert. Hat leider nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen.

Danke und Gruß flo

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beflo,

 

tritt das Problem nur beu DAZN auf?

Ist die Internetverbindung und die W-LAN Anbindung OK?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Bei meinem XF9005 ruckelt die DAZN-App auch. Da ruckeln alle Apps, wenn's um 50-fps-Streams geht. Das liegt daran, dass der dumme TV im Smart-TV-Modus mit 60 Hertz läuft.

Übrigens: Die beiden 24-h-Network-Streams von NFL und MLB laufen bei DAZN mit framerate="30000/1001" und in FullHD-Auflösung. Da sollte das Ruckeln deutlich minimaler sein, das sieht man sehr gut bei horizontaler Laufschrift.

profile.country.DE.title
Beflo87
Neues Mitglied

Hallo,

es tritt nur bei DAZN auf. YouTube beispielsweise läuft einwandfrei. WLAN Probleme schließe ich daher aus.

Auf meinem mehrere Jahre alten LG habe ich keinerlei Probleme mit DAZN.

Gruß Flo

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ob das WLAN bei der DAZN-App eine Rolle spielt, weißt du erst, wenn du es ohne WLAN probierst. Ruckeln alle Fußball-Live-Streams? Hast du mal ganz kurz pausiert? Also kurz Pause und gleich wieder Play drücken. Eventuell mehrmals probieren.

 

Sämtliche Highlight-Streams und die ganzen Vorschauen/Teaser werden mit 25 fps gestreamt, das ruckelt immer.