Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-AF8 Probleme mit Favoritenlisten

GELÖST
profile.country.DE.title
gowain
Entdecker

KD65-AF8 Probleme mit Favoritenlisten

Tach auch!

Folgendes Problem:

Ich habe 3 Favoritenlisten erstellt. Liste 1 - öffentlich rechtliche Sender über DVBT2 per Antennenanschluss (weil 1080p) funktioniert soweit normal. Liste 3 - 4k-Sender über Satellit gibt ebenfalls keine Gründe zum klagen. Aaaaber Liste 2 - Privatsender über Satellit, entschlüsselt per HD+Karte macht Kapriolen. Über das Action-Menü hab ich die Liste benannt, alle Sender in der, von mir bevorzugten Reienfolge nach Programmnummern sortiert und es sieht alles völlig normal aus. Doch wähle ich über die TV-Taste die Favoritenliste 2 an erscheinen im unteren Bildschirmdrittel alle Sender in umgekehrter Reihenfolge. Beim zappen innerhalb dieser Liste muss ich an der Programmwahl-Taste "-" drücken wenn ich aufwärts schalten will. Sehr mysteriös! ich habe schon einige Male die Favoritenliste gelöscht und neu erstellt, jedoch ohne Erfolg. Wie gesagt, die Liste 3 besteht ebenfalls aus Satellitensendern, diese funktioniert aber normal. Ich bin also ein wenig ratlos. Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
gowain
Entdecker

Ich hatte einen Geistesblitz! Im Favoriten-Setup findet man nach dem Anwählen der entsprechenden Liste neben der Option "Sortieren nach" auch "Favoriten neu ordnen". Darin waren die Sender in umgekehrter Reihenfolge angeordnet. Nachdem ich sie dort durch hin- und herschieben sortiert habe ist nun alles gut. WARUM die Programme jedoch vorher umgekehrt gelistet waren - keine Ahnung! Und warum es nur diese eine Liste betraf kann ich auch nicht sagen. Aber nun ist das Problem ja gelöst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gowain,

 

das ist in der Tat etwas merkwürdig - wie sieht es denn aus, wenn du diese Liste in der 4. Favoriten Liste erstellst?

Ist das Verhalten dann genauso?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
gowain
Entdecker

Ja, das Gleiche in Grün!

profile.country.DE.title
gowain
Entdecker

Ich hatte einen Geistesblitz! Im Favoriten-Setup findet man nach dem Anwählen der entsprechenden Liste neben der Option "Sortieren nach" auch "Favoriten neu ordnen". Darin waren die Sender in umgekehrter Reihenfolge angeordnet. Nachdem ich sie dort durch hin- und herschieben sortiert habe ist nun alles gut. WARUM die Programme jedoch vorher umgekehrt gelistet waren - keine Ahnung! Und warum es nur diese eine Liste betraf kann ich auch nicht sagen. Aber nun ist das Problem ja gelöst. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gowain,

 

klasse, dank dir für die Rückmeldung.

Diese Option ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen - gut zu wissen :wink:


Schöne Grüße
Peter