Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XF9005 DOLBY Vision HDR Probleme

maximilius_tnt
Entdecker

KD55XF9005 DOLBY Vision HDR Probleme

Grüßt euch,

 

seit geraumer Zeit habe ich über Netflix üble Darstellungsprobleme bei Serien, die in Dolby Vision HDR ausstrahlen. Bei mir ist es kein Problem mit zu dunkel, hier sind es eher ständige abdunklungen und aufhellungen des Bildes.

 

So ist es aktuell eigentlich nicht anschaubar, Kollege mit gleichem TV hat ähnliche Probleme, hier aber nicht so häufig.

 

Hat hierfür jemand eine mögliche Lösung ?

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Grüße zurück, vielleicht ist es ein Problem mit der App oder dem Inhalt, da ja du ausschließlich Netflix geschrieben hast.

LG

 

Servior
Entdecker

Ich habe die gleichen Probleme mit meinem KD55XF9005.

 

Tritt bei Netflix und Disney+ auf. Ob das ein  Problem der Apps ist oder nicht, letztendlich sollte das Problem von Sony behoben werden. Notfalls indem Dolby Vision abgeschaltet werden kann.

 

Mal sieht das Bild normal aus, dann hast einen massiven Blaustich oder irgendwelche anderen Farben. Bei der heutigen Folge Loki (folge 4) ist das mal wieder massiv aufgefallen. Da stellt jeder billig TV das Bild besser dar.

AlPaycino87
Neues Mitglied

Gibt es zu diesem Problem in der Zwischenzeit eine Lösung? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es eine zeitlang geht und dann nicht mehr.