Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XE9305 und PS4 Pro - Bild schwarz, Ton ist zu hören

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

KD55XE9305 und PS4 Pro - Bild schwarz, Ton ist zu hören

Hallo zusammen,

 

vielleicht hatte ja der ein oder andere auch schon das folgende Problem:

 

Immer wieder, zuletzt gestern nach dem Start von World of Tank auf der PS4 Pro, habe ich direkt ein schwarzes Bild, der Ton ist aber weiterhin hörbar. Die Display-Einstellungen in der PS4 Pro sind auf automatisch gestellt, ein gutes HDMI Kabel wird verwendet, auch das optimierte Format auf dem TV für den HDMI 3 Port ist aktiv. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Es hilft eigentlich nur ein Reboot der Konsole, manchmal reicht auch der Wechsel zurück zum TV Bild und dann das erneute Auswählen des Eingangs der PS4 Pro...

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? So ein Kandidat wo das auch passiert ist Call of Duty World War II, dort habe ich das auch schon ein paar mal festgestellt...

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
Tags (3)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Und der nächste Fall , schön langsam sollte Sony sich Gedanken machen das das Ein grösseres proplem ist , und nicht mehr ein Einzelfall . Wo sind die Experten ? Sowas sollte mal weitergeleitet werden im ganzen .

 

kannst dich ja mal in meinen Fall durchlesen was ich da schon alles propiert habe .

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/m-p/24091...

 

 

noch ein Leidensgenosse

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55a1-probleme-mit-hdmi3-arc-eingang/m-p/2418125#M24959

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

ich habe heute erfahren, dass es in Kürze ein Update geben soll, das dieses Problem behebt.

Einen genauen Termin habe ich jedoch noch nicht.


Schöne Grüße
Peter

 

 

 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

😄@Peter_S.  du glaubst doch echt nicht an dieses Update 😂

 

üblichen Hinhaltetaktiken  von Sony und mehr ist nicht zu erwarten 

Damit sollst du nur vertröstet werden , bzw. Abgewimmelt werden .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Is doch auch ein Hardware defekt oder? Was soll da ein Update bringen?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

es wäre wirklich schön wenn sich hier etwas tut; gestern Abend war ein Spielen wieder erst nach etlichem hin und her möglich weil ich eben nur Ton aber kein Bild hatte...sehr lästig!

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
Topper0815
Neues Mitglied

Guten Tag, 

 

Das Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein. Alle paar Minuten stoppt der Ton kurz und es erscheint, als würde der TV einen Bildreset versuchen... jedenfalls erscheint in dem Moment am oberen Rand die übliche Modus-Anzeige (UHD HDR Dolby Digital). 

 

Jetzt gerade passiert es mir wieder bei "Red dead redemption 2". Der Vorspann lädt und dann plötzlich: schwarzes Bild, nur noch Ton. 

 

Hängt es vielleicht mit dieser HDMI-Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Geräten zusammen (HDMI CRC oder wie heißt das)? Damit haben die beiden (75XF9005 und PS4pro) nämlich recht oft Probleme bei mir... 

 

PS: Alle Updates auf beiden Geräten aktuell. 

 

Viele Grüße, 

Marcel Menke