Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XE8577 hängt im Bildschirm Löschen

profile.country.DE.title
Woerns
Entdecker

KD55XE8577 hängt im Bildschirm Löschen

Moin moin, 

ich wollte den o. g. TV manuell reseten, da sich dieser von allein aus und ein geschaltet hat.

 

Nun ist das Problem, dass der Fernseher beim Start im Bildschirm Löschen fest hängt.

Auch nach drei Stunden passiert nichts.

 

Der Reset wurde bereits mehrfach versucht durchzuführen, aber es passiert nichts.

 

Kann wer helfen? 

 

Bzw ist es möglich mit einem Laptop auf dem Fernseher zuzugreifen, um das neueste Update aufzuspielen? 

 

Ich freue mich auf Hilfe, 

Wendy

16404621798128231588016902266583.jpg

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Woerns,

 

abstecken, einige Zeit abgesteckt lassen (so ca. 3-5 Minuten) - dann anstecken und dabei den "An-/Aus-Knopf" und "Leiser" auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Woerns
Entdecker

Hallo @IamNic , danke für deine Antwort

 

Das funktioniert leider nicht.

Was ich noch beobachtet habe, wenn ich den Fernseher starte, ohne die Knöpfe am Fernseher für den Reset zu drücken, dann bleibt das Licht in der Mitte vom Fernseher weiß und der runde Ring kommt. Wenn ich die Knöpfe drücke, dann wird das Licht direkt grün, aber der Reset wird nicht durchgeführt, es bleibt der weiße Ring... 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Woerns,

 

dann probiere einmal die Firmware vom Stick zu installieren wie hier beschrieben: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8577/software/00...

 

Es sollte sogar klappen, die Software zu installieren, wenn du den Stick angesteckt hast und den TV dann wie zuvor beschrieben startest.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Woerns
Entdecker

Hallo @IamNic,

danke für deine Hilfe. Ich habe des Stick nun am Fernseher, als FAT formatiert.

Und ihn mittels Ein/Aus Knopf und Minus Lautstärke gestartet.

 

Das Ergebnis nach 10 Minuten ist nun, dass der weiße Kreis immer noch da ist und die untere LED weiß leuchtet.

Mehr passiert leider nicht.

 

Es gab ein paar Vorboten, weshalb der Reset durchgeführt werden sollte.

 - die Lautstärke schoss von 0 auf 100

 - Fernseher ging von alleine an und aus

 

Da vermute ich ja, dass die Fernbedienung schuld war. Batterien wurden getauscht.

 

Beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass eine Reparatur 450 Euro kostet soll und ein Problem bei der Platine vorliegen soll. Das finde ich etwas merkwürdig...

 

Das ist der TV meiner Schwiegereltern, und letzteres habe ich nun erst erfahren.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Woerns,

 

anhand des Fehlerbildes, von dem du nun erfahren hast scheint da schon einiges mehr dahinter zu stecken, als  nur wie von mir vermutet eine beschädigte Software.

 

Ob es aber die Platine ist kann ich per Ferndiagnose weder bestätigen noch verneinen.

 

Mir fallen zudem keine weiteren Schritte ein das Problem versuchen selbst zu lösen, als jene, die ich in meinen letzten Kommentaren aufgelistet habe.

 

Vielleicht hat noch jemand anderes eine zündende Idee.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Woerns
Entdecker

Hallo @IamNic

Ja das vermute ich mittlerweile auch. 

Ich danke dir sehr für deine Mühe 😊

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Woerns,

 

ein Software-Update für den Fernseher über den Laptop durchzuführen, erscheint mir nicht möglich. Man kann die Softwareversion auf einen USB-Stick vom Laptop übertragen.Den Fernseher auf den Werkszustand erzwingen. Siehe hier: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906. LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Anne_17,

 

danke für den Guide bezüglich des erzwungenen Zurücksetzens, durch welches das Update vom Stick gestartet wird.

 

ich dachte immer das geht über den Power Reset (wie oberhalb beschrieben), da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @IamNic,

 

sehr gerne. Hier lernten wir alle voneinander.

 

LG

Anne