Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55S8005CBAEP Mit Amazon Prime UHD Unterstützung ?

MrCrowMHX
Entdecker

KD55S8005CBAEP Mit Amazon Prime UHD Unterstützung ?

Hallo Zusammen, Das Thema wurde hier bestimmt mehr als genug angesprochen, aber wollte noch mal genau nachfragen ob mein TV Model überhaupt die UHD Funktion bei Amazon Video App unterstützt. Da ich keine UHD Filme finde. Gibt es da wider Probleme?
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Seit 2 Wochen habe ich einen 2016er Sony UHD HDR TV D-Serie. Initial wurde in der Amazon App ein 4k Bereich mit Prime-Serien und Kauf-Filmen angezeigt, offenbar seit einer Woche nicht mehr. Es hat zuvor auch funktioniert, Bosch, Mozart in the Jungle, The man in the high castle  wurden in 4k bei mir angezeigt.  Es gibt hier bereits einen Thread dazu vor einer Woche im Forum, ein User hat eine Amazon-Antwortet gepostet, die entschuldigen sich für technische Probleme.

 

Was dahinter steckt ist unklar, natürlich kann es auch ein technisches Problem sein ein Aufpreis-Modell zu etablieren...

 

Tipp: all diese Serien sind eher langweilig. Aber auf Youtube gibt es großartiges UHD-Material, nicht nur Demos der TV-Hersteller sondern zunehmend gute Natur-Dokus, z.B. NASA-Material von der ISS. Ob die faden Amazon-Eigenproduktionen in HD oder UHD laufen, war jetzt eh'  nicht soooo prickelnd.

 

Gruß

 

JN

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Was im Moment noch geht: Suche-Funktion in der Amazon App und dort Eingabe von "4K".

Ist wahrscheinlich nichts wirklich interessantes dabei, aber für einen Test, ob es überhaupt technisch funktioniert, sollte es reichen.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Es funktioniert technisch tatsächlich weiter, ich habe Ihnen gerade im Thread von letzter Wochezu Amazon Prime UHD  dazu geantwortet.

 

Auszug: " In der Amazon-App in der Rubrik "Meine Serien" finde ich noch die alten bereits angesehenen UHD-Serienepisoden. Von "Bosch" und "The Man in the high castle" finde ich jeweils die Optionen Prime und Prime UHD, die Serien werden also zweimal zur Auswahl angezeigt. Und wenn man eine Episode  anzeigt, wird die eine tatsächlich nur in HD angezeigt, die andere in UHD (Cursor nach oben, dann steht in der Titelzeile UHD mit drin, oder eben nicht. Anders als am Amazon 4kk TV oder bei Netflix-App habe ich am TV in der Amazon-App noch keine direkte Anzeigebestätigung des Modus entdeckt)"

 

Beste Grüße

 

JN