Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55A8 und TV funktioniert nach Anschalten nicht

profile.country.DE.title
kagouros
Entdecker

KD55A8 und TV funktioniert nach Anschalten nicht

Hallo, 

seit letztem Samstag habe ich einen KD55A8. Seit zwei Tagen hat er jetzt folgendes Verhalten: 
Man schaltet das Geraet aus dem Standby an und TV (sowohl Kabel als auch Satellit) haben keinen Empfang. Führt man einen Neustart aus, funktioniert alles wie gewohnt. Schaltet man das Gerät zügig aus und wieder an funktoniert es auch, das Verhalten tritt erst nach einer längeren Weile im Standby auf. 

Ist die bekannt und wie löst man das. Firmware ist angeblich aktuell.

 

VIele Grüße,

 

Konstantin

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
N0b0dy82
Entdecker

Same here, aber beim A1.

Einer ne Ahnung? Will nicht unbedingt nen reset machen...

Problem tritt auch nicht immer auf und betrifft nur TV. bei HDMI (Nvidia Shield) keine Auffälligkeiten.

profile.country.DE.title
kagouros
Entdecker

Hallo,

 

ich habe einen 'Trick' gefunden, der aber keine Loesung ist:

TV anmachen -> Kein bild. Wenn eine Festplatte dranhaengt 'aufnehmen' druecken und das aktuell laufende Programm aufnehmen. Wenn man dann 2-3 mal das Programm wechselt, geht es ohne reboot. Wo bleibt der Firmware Update der dieses Problem behebt, Sony?

 

Gruss,

 

Konstantin

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Entschuldigen Sie bitte im Voraus mein Posting. Ich meine es nur gut und will Sie auf die Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit Ihres Problems hinweisen. 

 

Nicht falsch verstehen aber warum posten Sie hier ins Sony Community Forum. Ich verstehe Sie in jedem Fall, wenn man Probleme hat sollte man sich an den Sony-Support wenden oder an die Sony Community. Der Austausch mit anderen Community-Mitgliedern kann schnell zu einem erfolg führen. 

 

Dennoch ist Ihr Posting für mich sehr unklar, handelt es sich um ein schwerwiegenden Magen des Gerätes und 

ist Ihnen das Fernsehen (nach einem Standby-Betrieb) nicht mehr möglich. 

 

Jedoch meine Frage an Sie beide. Wenn ein neu gekauftes Gerät schwerwiegende technische Mängel hat, würd eich mich in jedem Fall schriftlich oder telefonisch direkt an den (immer sehr freundlichen und kompetenten) technischen Support von Sony wenden. Eigentlich würde ich sofort den Händler anrufen wo ich das Gerät gekauft habe und fragen: warum das Gerät nicht richtig funktioniert und was ich zu tun habe. 

 

1.) Eine schriftliche Beschwerde bzw. ein schriftliches Ersuchen um Hilfe direkt an den Sony-Support löst schneller ein Verständnis für die Notwenigkeit eines Software Updates aus. Eine schriftliche und/oder telefonische Beschwere bei Sony ist direkt bei Sony deponiert. Ich lese hier nur sporadisch etwas von Sony-Mitarbeitern die hier kommunizieren. Für mich persönlich handelt es sich hier um ein moderiertes Community-Forum, nicht jedoch um den technischen Support von Sony.  

 

2.) Sollte das Problem sich nicht durch ein Software Update lösen lassen, oder sollte das Problem dauerhaft bestehen und Ihnen Ihr vergnügen an ihrem sicher kostspieligen Gerät verderben, bekommen Sie direkt bei Sony technischen Support - ab einer Bildschirmdiagonale (ich glaube es waren mindestens 65-75 Zoll) kommt ein Techniker auch zu Ihnen nachhause - wenn es sich nicht um ein reines "Einrichtungs-Problem" handelt. 

 

Mein Tipp: an Sie beide. Sie sprechen von schwerwiegenden Technischen Problemen die das Fernsehen - verwenden des Gerätes aus dem Standby fast unmöglich machen. Trotzdem wenden Sie sich beide nicht an den technischen Support, sondern posten hier in das Community-Forum. 

 

Ich respektiere beide Lösungswege, dennoch würde ich mich mit aller Dringlichkeit an den Sony-Support wenden. 

Dieser ist kompetent, schnell und zu verlässlich. Ich habe persönlich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Sony Support gemacht. 

 

Schriftliche und Mündliche Beschwerden sind möglich: Ich würde sogar beide Wege synchron anstreben. 
Zu erst eine E-Mail an den Sony Support schreiben und dann auch noch anrufen. 

 

Sony Support:

 

+43 179567639
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00

 

https://services.sony.at/supportmvc/de/Contact/Email?cat=televisions-projectors1

profile.country.DE.title
kagouros
Entdecker

Da waere es ganz gut, auch gleich die Email Adresse des Supportes dazu zuschreiben.

 

Um Ihre Rückfrage zu beantworten: 
Das Fernsehen ist nur möglich, wenn man das TV-Geraet ueber 'Neustart' vollständig bootet, dann geht es sofort wieder, oder durch den von mir beschriebenen Trick mit der Aufnahme. Es handelt sich also ziemlich sicher um kein Hardwareproblem sondern ein Softwareproblem in der TV-App.

Es geht uebrigens weder in Sat noch in Kabel-TV.

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Unter dem folgenden Link habe ich den Sony Support kontaktiert. Man muss sich da ein paar Auswahlen machen und ein paar Dinge eintragen, dann wird ein Support Ticket eröffnet auf das man per Email antworten kann. Alle Angaben werden einem auch nochmal als Kopie per E-Mail zugesendet.  

 

Hier nochmal der Link zur Kontaktaufnahme: 

https://services.sony.at/supportmvc/de/Contact/Email?cat=televisions-projectors1

 

Sony Support:

+43 179567639
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00

profile.country.DE.title
N0b0dy82
Entdecker

Also...

 

nachdem der Support mit nicht weiter helfen konnte (ich sollte ein Video des sporadisch auftretenden Fehlers machen...🙄), bin ich mal systematisch alle Störmöglichkeiten durch gegangen. Geholfen hat ein Tausch der Smartcard (HD+) gegen ein neues Modell. Seitdem trat dieser Fehler nicht mehr auf.

profile.country.DE.title
kagouros
Entdecker

Hallo,

 

habe keine Smartcard im Gerät, daher hilft mir diese Lösung nicht. Nach dem letzten Firmware Update ist das auch schlimmer geworden.

 

Gruesse