Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55 XE9305 HDR verblasst

profile.country.DE.title
AtZooma80
Entdecker

KD55 XE9305 HDR verblasst

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem bzw. weiß nicht ganz ob das ein Problem ist.
Und zwar habe ich eine Xbox One S an meinem TV. Die Xbox kann 4k und HDR wiedergeben. Und meine HDMI Eingangseinstellung sind auf "optimiert" eingestellt. Ich spiele im "Game Mode" des TV´s. Doch jedes mal wenn ich ein Spiel starte, was HDR wiedergeben kann, wechselt der Modus zwar mit in HDR doch das ganze Bild verblasst und die Farben werden "grauer". Und was ist der Sinn von HDR? Genau, dass der Kontrast stärker wird und die Farben noch brillanter wirken. Leider sehe ich das hier nicht.... 
Hat hier noch wer das Problem bzw. kennt hier jemand die Lösung? 

Danke + Gruß David

Tags (3)
40 ANTWORTEN 40
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @AtZooma80

 

Ich kann es leider nicht sagen wie das bei einer xBox funktioniert. 

Bei meiner PlayStation 4 Pro, hab ich zusätzlich die Möglichkeit die HDR Optionen zu ändern, einfach über ActionMenu auf Bild dann erweiterte Einstellungen und dann bei der dritten oder vierten Option von oben, habe ich die Möglichkeit die HDR Einstellungen zu ändern.

 

Am besten einfach mal testen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sieht es in etwa so aus wie hier?

profile.country.DE.title
knoechi85
Entdecker

Genau dieses Problem wie im diesem Youtube Video habe ich bei jedem HDR Film über Netflix, die PS4 Pro oder die XBox

 

Selbst mehrmals ein Werksreset hat nicht geholfen.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Und was passiert wenn du die HDR Einstellungen änderst. 

 

Ich habe gestern diese Einstellungen gemeint:

[HDR-Modus] unter [Einstellungen] — [Anzeige] — [Bild] — [Erweiterte Einstellungen] — [Videooptionen].

 

wenn ich diese bei mir ändere, sehe ich einen deutlichen unterschied. Werde es heute noch mal mit Netflix auf der PS4 testen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier gibt es auch schon einen entsprechenden Thread dazu, bzw. gibt es schon recht viele bezüglich HDR und Grauschleier. Hab gedacht, das beträfe nur Geräte ohne Local Dimming...

profile.country.DE.title
AtZooma80
Entdecker

Das selbe TV Gerät? 

Schau ich mir heute/morgen aber mal an, ob ich diese Einstellungen finde. Also du meinst auf dem Signal selber sind die Einstellungen zu finden?  Oder in den Haupteinstellungen des TV´s? 

 

Bin sonst über das Singal selber --> Bild--> Erweiterte Einstellungen - gegangen. 

 

Danke fürs Feedback! 

profile.country.DE.title
AtZooma80
Entdecker

Wahnsinn, scheint ja ein generelles Problem zu sein. Wobei die meisten sich auf 2016er Modelle beziehen, wenn  ich das richtig gesehen habe. 

Das kauft man sich n 2017er TV über 2k € um bestens ausgesattet zu sein und hat dann Probleme mit so ner Kacke -.- 

Da haben andere Freunde deutlicher weniger ausgegebn für ihre Geräte und da strahlt HDR wie die Sonne. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sieht es bei dir denn auch so aus wie im von mir verlinkten Video?

profile.country.DE.title
AtZooma80
Entdecker

Ganz genau!