Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XE9005 + PS4 Pro nur 4k YUV

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

KD55-XE9005 + PS4 Pro nur 4k YUV

Hallo,

ich habe seit kurzem genannte Kombination. Wenn ich God of War in 4k RGB spiele, bekomme ich immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Ich habe bereits HDMI Port 2 und 3 getestet sowie diverse Einstellungen (HDMI-Port steht auf "erweitert", wie es überall empfohlen wird. Daran habe ich nichts geändert - sonst konnte ich auch kein 4k-Signal empfangen).

Nur der YUV-Modus der PS4 bringt Besserung. Als HDMI-Kabel verwende ich das bei der PS4 Pro mitgelieferte.

Kann sich einer vorstellen an was das liegt? Ist ein Defekt die Ursache?

 

Viele Grüße

Tobias

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @sirmixalot

 

Ich  Tippe mal auf das Kabel, ich habe ein sehr ähnliches Problem mit GT in 4K und HDR. 

Wenn möglich Teste einfach ein anderes Kabel, am besten ein Premium Kabel kaufen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

Hi r_a_n_i,

danke schonmal für deine Antwort. Wäre das nicht etwas schwach von Sony ein Kabel beizulegen, das nicht funktioniert? Habe leider kein HDMI 2.0 Kabel da. Wäre das hier eines, das funktioniert:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-Ethernet-4K-Videowiedergabe-1-8m-...

 

Es ist aber nicht so, dass ich gar kein Signal mit 4k RGB bekomme, sondern abhängig von der Szene in God of War mehr oder weniger dieser kurzen Bild-/Tonaussetzer habe. Als Laie würde ich da erstmal einen technischen Defekt in PS4 und/oder XE9005 vermuten ehrlichgesagt. Oder liege ich da jetzt falsch?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @sirmixalot

 

Ich hab mir mal die Rezensionen angeschaut und des scheint nicht immer bei der PS4 Pro zu funktionieren, nimm besser das:

CSL - 2m HDMI Kabel 2.0b | Ultra HD 4k 60Hz Gbit/s | neuester Standard | Ethernet High Speed HDMI 2.0 | Ultra HD / 3D / ARC / CEC / HDCP / HDR | 3-fach geschirmt | Platin Edition https://www.amazon.de/dp/B07899CWWB/ref=cm_sw_r_cp_tai_i_d0M.Ab84PEXZ8 

 

Kostet nur paar € mehr, scheint aber auch bei der PS4 Pro mit HDR und 60 FPS zu funktionieren. 

 

Ich habe dieses aber selber nicht getestet. 

Und klar sollte das im Lieferumfang gelieferte Kabel auch 100% funktionieren, ob sich aber ein Service Auftrag beim Support wegen so etwas lohnt bin ich mier nicht sicher. 

 

Wie gesagt ich hatte auch schon ein paar Kabel und hatte genau das gleiche Problem. Jetzt suche ich immer noch da ich ein 10m Kabel brauche. Das alte funktioniert mit 4K und HDR Inhalten sehr gut, nur bei schnellen spielen habe ich Bildausetzer so wie du.

 

Melde dich, ob es funktioniert hat.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Burgerbelag
Entdecker

Ich nutze dieses Kabel hier:

 

Lindy Cromo

 

Volle Auflösung, RGB, HDR, alles ohne Probleme. GOW hab ich schon durch, gab keinerlei Aussetzer.

 

Hersteller legen zwar Kabel bei, es wäre aber nicht das erste Mal, das ein Defektes dabei ist. Bei meiner Nintendo Switch voll den Wackler gehabt und nen extra Kabel holen müssen. Warum sollte das bei Sony nicht passieren. 

 

 

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

Danke euch beiden. Nun weiß ich wieder nicht, welches ich nehmen soll! :grin:

Denke ich probiere es erstmal mit dem CSL auf Grund der vielen positiven Bewertungen.

profile.country.DE.title
davide50
Entdecker

Besteht das Problem weiterhin?

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

Habe God of War in diesem reduzierten Farben-Modus durchgespielt. Bei anderen Spielen, v.a. jetzt bei der PSN-Version von Heavy Rain kommt es immer wieder zu 2-3 sekündigen Tonaussetzern (dabei wird ebenfalls wieder diese Leiste oben eingeblendet, dass HDMI 2 gerade aktiv ist).

Benutze bereits ein anders Kabel.

profile.country.DE.title
Yerouz
Neues Mitglied

Servus also ich habe das Belkin 2.1 HDMI Kabel und bin damit sehr zufrieden und es ist für die Zukunft perfekt, dennoch reicht auch ein HDMI 2.0b.

 

hast du auch schon mal den Spielemodus richtig eingestellt ? 

 

Also so ich habe den selben TV in 65 Zoll und ich habe diesen TV schon über 1 Jahr und kann bis jetzt nicht meckern, sei es beim zocken oder auch beim Film schauen etc alles ist top.

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

Habe die Modi schon durch, ja. In manchen Spielen tritt es immernoch auf. Ich hatte jetzt auch keine Lust mehr und benutze diesen alternativen 4k-Modus...