Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

GELÖST
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

Habe vorige Woche das neue Update eingespielt und die Änderungen funktionieren soweit. Leider lädt aber der Programm Guide nicht mehr nach, so dass meine Programmvorschau für die Programmierung morgen endet und ich wohl künftig Sendungen die ich aufzeichnen möchte manuell einfügen müsste.

(Die Aufzeichnungen welche ich vor dem Update programmiert habe und terminlich nach dem Update lagen haben aber einwandfrei funktionert.)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@IchglotzTV76  schrieb:

Der EPG (GUIDE) aktualisiert sich nicht mehr, es steht überall "Keine Informationen verfügbar.", wenn man einen Sender gezielt anwählt, lädt es nur die Programminformationen zur aktuell laufenden und der darauf folgenden Sendung. Nach ein paar Tagen hat man zwar ein paar Einträge mehr aber die volle Wochenvorschau ist lediglich für eine Handvoll Sender verfügbar, etliche Sender haben weiterhin keinerlei Programminformationen, andere wiederum zeigen zwar mehr als zwei Einträge aber noch lange nicht die ganze Woche.

 

Das ist mit Abstand der störendste Fehler, der mit Android 9 Einzug gehalten hat.


Aber wirklich. Und was ich noch viel schlimmer finde: Kein Statement von Sony dazu. Sowas in der Art wie "ja, das Problem ist bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck daran, Update folgt in Kürze".

Aber nichts dergleichen. Tot stellen, aussitzen, wie Merkel. Mein Entschluss steht fest: nie wieder ein Produkt von Sony, ganz egal was es ist. Sowas geht echt gar nicht. 😞

profile.country.DE.title
ss081071
Entdecker

Hallo an alle. Wollte grad hier schreiben das nach dem Update bei mir der Guide auch nicht mehr richtig  geladen wird.

 

Aber da brauche ich ja nun noch nichts neu eröffnen. Fakt ist, ich habe auch diesen Fehler oder Problem. Es nervt wirklich, da ich schon ewig keine TV Zeitung mehr habe und dies auch o belassen möchte.

 

Ich habe einen KD-65XG8577

 

Gruss Steffen

profile.country.DE.title
MiVo1975
Entdecker

Das selbe Problem habe ich auch mit meinen 65 AF9. Habe schon Hilfe im Hifi-Forum gesucht, die konnten aber auch nicht helfen. Weiss Sony eigentlich über dieses Problem Bescheid? Ein Downgrade soll ja auch nicht funktionieren, um das Problem zu heben.

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Ja wenn es nur der Guide wäre, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen. Bei mir ist seit dem Update noch mehr im Argen, die Bewegtbilddarstellung ist z.B. total ruckelig (Judder) geworden beim Fernsehbild über SAT und YouTube, der Google Assistant im Standbymode funktioniert nicht und andere Besitzer berichten, dass Festplattenaufnahmen nicht mehr möglich sind, die Tonweiterleitung an AV-Komponenten nicht klappt und auch Airplay nicht zuverlässig läuft.

Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffung machen, dass Sony das zeitnah mit einem weiteren Update beheben wird. Seit ich den Fernseher besitze, kam lediglich ein Update für den Kodi Bug und nichts weiter bis auf das jüngst Ende Januar veröffentlichte große Update auf Android 9.

Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall Sony melden und denen gehörig auf die Füße treten. Sollte ich binnen 14 Tagen keine Rückantwort vom Sony Support mehr erhalten, werde ich wohl an den Händler herantreten müssen und das mangelahfte Gerät dort reklamieren, was juristisch gesehen ohnhin der richtige Weg wäre. Zunächst dachte ich, das wäre kein großes Ding und ließe sich mit ein paar Einstellungen beheben oder ich wäre schlcht zu blöd das Gerät zu bedienen, dem ist leider nicht so. Sicher werde ich nicht ein halbes Jahr untätig warten auf was da kommen mag.

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Berichte bitte mal von Deinen weiteren Bemühungen und auch, ob Du beim Händler das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben konntest.

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

inzwischen habe ich mehrere Mails mit dem Sony Kundendienst getauscht und bisher leider nur die Standard Empfehlungen bekommen

1.) 5 Minuten stromlos schalten

2.) SAT Programme neu suchen lassen

3.) auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Habe ich alles gemacht, aber leider ohne Erfolg. 

Mein Gerät ist im Januar 2019 gekauft worden , also 14 Monate alt und ich habe bisher mit dem Händler keinen Kontakt aufgenommen um evtl. Rückgabe zu erwirken, weil ich das auch dem Händler gegenüber nicht fair empfinden würde. Er kann ja absolut nichts dafür und Sony sollte doch zumindest mittelfristig wirklich in der Lage sein das Problem zu lösen. 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@toreich62  schrieb:

inzwischen habe ich mehrere Mails mit dem Sony Kundendienst getauscht und bisher leider nur die Standard Empfehlungen bekommen 


Das zeigt die ganze Inkompetenz des Sony-Supports! 😣

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Der Sony Kundendienst hat sich jetzt mit einem Fragekatalog (siehe unten) gemeldet. Ich bin gespannt, ob der Aufwand die Fragen alle zu beantworten zu einer Problemlösung führt.

 

Sony: Es tut uns leid, dass Ihr Gerät ein Problem mit dem Guide hat . Wir sind empfohlen die folgenden Daten zu sammeln um das Problem an unseren Spezialisten weiterzuleiten, um eine Lösung zu finden.

 

Meine Antwort: hier die gewünschten Informationen:

1.Tritt das Problem bei allen Sendern auf oder nur bei einigen wenigen?

von 32 Sendern werden 22 nicht, bzw. nur die beiden Folgesendungen der aktuellen Sendung angezeigt. Um die zwei Folgesendungen zu sehen, muss man bei den meisten Sendern zunächst das Programm eingestellt haben, um überhaupt etwas angezeigt zu bekommen.


2.Falls das Problem bei bestimmten Sendern auftritt, nennen Sie uns diese Sender bitte.

Unvollständig sind:ZDF, RTL, RTL 2; SUPER RTL; PRO 7; VOX, HR; MDR; RBB; ZDF NEO, TELE 5; PRO 7 MAXX; SIXX; SAT 1 GOLD; NITRO; DISNEY CHANNEL; ONE HD; DMAX; COMEDY CENTRAL; KIKA; SPORT 1; EUROSPORT;

Korrekt angezeigt werden: ARD; 3 SAT; ARTE, Kabel 1, SAT 1, WDR, Bayern 3, NDR, SWR, SERVUS TV;


3.Hatten Sie das gleiche Problem mit der vorherigen Software-Version?

Nein


4.Wie empfangen Sie das TV-Signal (über Kabel oder Satellit)?

Satellit (Astra)


6.Verwenden Sie ein Modul zum Entschlüsseln kostenpflichtiger Sender?

Nein


7.Verwenden Sie eine Set-Top-Box?

Nein


8.Wie oft erleben Sie dieses Problem? (Immer - Manchmal "Wie oft?" - Unklar)

Immer


9.Welche Geräte sind ständig an den Fernseher angeschlossen?

Bluray Player Panasonic DMP BD 80 über HDMI

AV Receiver Yamaha RX-A-1020 über HDMI

Festplatte HDD 1 TB

Funktion aller angeschlossenen Geräte einwandfrei.


10.Welche Fehlerbehebungsschritte haben Sie bereits durchgeführt?

Stecker raus für 30 Minuten: keine Änderung

neuer Sendersuchlauf: keine Änderung

Zurücksetzen auf Werkszustand und anschließend neuer Sendersuchlauf: keine Änderung

umsortieren der Programme mit dem Sony Tool (im TV integriert). (evtl. die Quelle des Problems?)

Sollten Sie weitere Fragen haben, um das Problem zu lösen können Sie mich gerne kontaktieren.

profile.country.DE.title
MiVo1975
Entdecker

Ich nutze eine HD+ Karte mit dem integrierten Receiver. Bei fehlen die Programminformationen (im Augenblick) für

Sat1HD,Nick/MTV+,WeltderWunder,Sat1GoldHD,Tele5HD,DMAXHD,HGTV,TLCHD,SR FernsehenHD, rbb BerlinHD,WeltHD,ZDFinfo,AnixeHD,Comedy Central,(TV Mainfranken und jede weitere lokale Sender).

Rein Theoretisch müssen doch alle im Guide angezeigt werden. Es sind aber auch ab und zu andere Sender, die keine Info zeigen. Pro7HD, ZDFHD, VoxHD, wie es Lust und Laune hat.

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied


@IchglotzTV76  schrieb:

Ich habe das selbe Problem mit meinem KD-65AF9 seit das neue Android 9 Update aufgespielt wurde.

 

Der EPG (GUIDE) aktualisiert sich nicht mehr, es steht überall "Keine Informationen verfügbar.", wenn man einen Sender gezielt anwählt, lädt es nur die Programminformationen zur aktuell laufenden und der darauf folgenden Sendung. Nach ein paar Tagen hat man zwar ein paar Einträge mehr aber die volle Wochenvorschau ist lediglich für eine Handvoll Sender verfügbar, etliche Sender haben weiterhin keinerlei Programminformationen, andere wiederum zeigen zwar mehr als zwei Einträge aber noch lange nicht die ganze Woche.

Ich habe bei meinen KD-75XG9095 seit dem Update auf Android 9 das gleiche Problem... ich einfach nur nervig!