Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

GELÖST
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

Habe vorige Woche das neue Update eingespielt und die Änderungen funktionieren soweit. Leider lädt aber der Programm Guide nicht mehr nach, so dass meine Programmvorschau für die Programmierung morgen endet und ich wohl künftig Sendungen die ich aufzeichnen möchte manuell einfügen müsste.

(Die Aufzeichnungen welche ich vor dem Update programmiert habe und terminlich nach dem Update lagen haben aber einwandfrei funktionert.)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo,

 

nach dem Update auf die neue Firmware wird der Program Guide auf meinem XG9505 auch wieder vollständig angezeigt! 😊

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Seit dem Update ist alles wieder in Ordnung. Der Guide funktioniert wieder, zumindest wenn man den jeweiligen Sender vorher eingestellt hatte (zunächst sind bei einigen Sendern nur die laufende und die folgende Sendung zu sehen, aber nach etwa einer Minute wird der Guide nachgeladen). Bei den meisten Sendern wird aber die komplette Folgewoche angezeigt.

Ich bin damit auf jeden Fall jetzt zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo toreich62,

 

lädt er den Guide auch nicht für das gerade gesehene Programm?

 

Starte den TV ggf. einmal neu, indem du ihn für ein paar Minuten vom Strom trennst.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Hallo Peter,

habe ich gestern schon probiert. 10 Minuten vom Strom getrennt und
Neustart.... leider keine Änderung.

Auch für das gerade gesehene Programm lädt er nicht nach. Es sind
lediglich noch die vor dem Update bereitseingestellten Sendungen vorhanden.

Seltsam ist, dass ich eine Sendung die im Guautomatisch hinzugefügt wurde.

Der Schalter in den Einstellungen "Programminformationen im Standby
laden" ist eingeschaltet.

Ist seltsam, denn wenn das ein Programmfehler wäre hätten das ja andere
User auch........

Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee?

Viele Grüße


Anton
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Meine letzte Nachricht war etwas verstümmelt. Es sollte heißen:

Seltsam ist, dass eine Sendung die im Guide nicht angezeigt wurde, nachdem ich sie manuell programmiert hatte in der Übersicht für die programmierten Sendungen dann mit Titel angezeigt wurde. 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@toreich62  schrieb:
Ist seltsam, denn wenn das ein Programmfehler wäre hätten das ja andere
User auch........

Doch, das haben andere auch, nämlich ich 😉

Komisch ist, dass es nicht bei allen Sendern passiert.

Es gibt Sender, bei denen habe ich nur die aktuelle und die folgende Sendung, und es gibt Sender da habe ich mehr. 

profile.country.DE.title
kulle99
Entdecker

Das kann ich bestätigen. Die Aktualisierung ist mit dem Update schlechter geworden. Bei einem Teil der Sender aktualisiert der Guide nur auf 2 Sendungen. Das ist einfach nur Gruselig. Umbenennung der Aufnahme geht auch nicht. Keine Ahnung was da so schwer sein sollte beim schreiben des Programmes (Android TV).

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@kulle99  schrieb:

Bei einem Teil der Sender aktualisiert der Guide nur auf 2 Sendungen.


Die Programminformationen sind auf 4 Tabellen verteilt. Die Information über die laufende und die nächste Sendung werden sehr häufig ausgestrahlt, damit man beim umschalten sofort sieht was gerade läuft. Die Vorschau für die Zukunft wird seltener ausgestrahlt (da umfangreicher). Irgendwie wertet Sony die Tabellen nicht mehr richtig aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Event_Information_Table#Aufbau

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Ich glaube nicht, dass hier das Problem liegt, weil wenn man eine Sendung manuell programmiert (also durch Eingabe der Zeit und des Programmes) wird in der Übersicht der geplanten Aufnahmen der Titel mit angezeigt. Das bedeutet doch eigentlich, dass die Informationen im Gerät vorhanden sind, aber nicht in den Guide eingespielt werden.

Es ist auch wirklich so, dass einige Programme im Guide korrekt angezeigt werden (also eine Woche im voraus) und viele andere Sender lediglich die beiden folgenden Sendungen nach der aktuellen.

 

 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@toreich62  schrieb:

Ich glaube nicht, dass hier das Problem liegt, weil wenn man eine Sendung manuell programmiert (also durch Eingabe der Zeit und des Programmes) wird in der Übersicht der geplanten Aufnahmen der Titel mit angezeigt.

 


Bei mir wird dann der Titel der aktuell laufenden Sendung angezeigt

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

habe es gerade noch einmal probiert und eine Aufnahme auf ARTE am
Donnerstag (in 5 Tagen) die nicht im Guide war programmiert.

In der Timer Liste kam dann sofort der richtige Titel.

Im Guide ist immer noch lediglich die laufende und zwei weitere
Sendungen aufgeführt.

Bitte prüfe das noch einmal in der Timer Liste....