Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49XG8096 Schwarzwert nicht vorhanden

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

KD49XG8096 Schwarzwert nicht vorhanden

Hallo liebe Community, ich habe eine neuen KD49XG8096 als Vorführgerät gekauft, dieser TV ist an sich recht gut, Tagsüber hat er ein super Bild,  nur abends im abgedunkelten Raum ist der Schwarzwert grauenhaft,  Filme schauen macht da wirklich keinen Spaß,  ich weiß das dieser TV ein IPS Panel hat und dadurch Kontrast und Schwarzwert nicht so gut ist, aber das der Schwarzwert bei dem Sony so grauenhaft ist hätte ich nicht gedacht, da habe ich schon bessere IPS Fernseher gesehen. 

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit um den Schwarzwert einigermaßen verträglich zu machen? Ich habe schon einiges Probiert aber ohne Erfolg. 

Danke

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Gamma hab ich auf -1 gestellt, ist die Farbe bisschen dunkler, Helligkeit ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung, Schwarzwert ist der richtige Helligkeitsregler, das habe ich auf 47 stehen, warum Sony nicht die richtigen Bezeichnungen für Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung gibt ist auch unklar.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mattze,

 

kann ich dir auch nicht sagen :slight_smile:

Sie haben es während den verschiedenen Modellserien ebenfalls ein paar Mal geändert.


Alles Gute
Peter