Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49 XE9005 Fernbedienung oder TV defekt?

profile.country.DE.title
nordi21
Neues Mitglied

KD49 XE9005 Fernbedienung oder TV defekt?

Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein Problem mit meinem TV Gerät, er reagiert nicht mehr auf die Befehle der FB! 

 

Als erstes neue Batterien rein, hat nix gebracht. 

TV mit den Tasten an der Rückseite ausgeschaltet, Netzteil vom Strom getrennt und mit der Taste wieder gestartet hat auch nichts gebracht, weiterhin keine Reaktion auf die FB! 

Dann mal mit der Handykamera geschaut ob die FB leuchtet wenn man ein Knopf drückt, aber nix zu sehen! Auch die FB des über „BraviaSync“ betriebenen Blu-Ray Players zeigt keine Wirkung (Vol +/- und Ein/Aus). 

Die weiße LED am TV blinkt auch nicht wie gewohnt beim benutzen der FB! 

 

FAQ‘s und Troubleshooting auf der Sony Homepage zum Thema haben mir leider nicht weitergeholfen!

Im Moment nutze ich eine Remote App auf dem Smartphone zum Zappen, was gut klappt.

 

Kennt jemand dieses Problem? Ist die FB defekt oder liegt es am Gerät selber?

 

gruß Lars.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Tatsache, dass deine Handykamera da nix leuchten sieht, spricht für einen Defekt der Fernbedienung, bei mir ist das Leuchten per Handykamera gut zu sehen, am besten in einem nicht all zu hellen Raum.

Sicherheitshalber solltest du noch andere Batterien probieren, auch da gibt es sonst schon mal Überraschungen mit defekten Batterien.

Ansonsten ist das ja wohl ein Garantiefall. Ich selbst benutze eigentlich nur eine OneForAll. Da findet sich bei den Sony TV Codes schon etwas brauchbares, was alle wichtigen Funktionen beinhaltet, der Rest wird gelernt.