Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

Der Fernseher läuft seit ca 5 Wochen.

Der TV knackst so dermassen bei Betrieb vermutlich durch wärme.

 

Billigstes Plastik an der Rückseite verbaut.....

Kann mir jemand helfen bzw an wen sollte ich mich wenden?

 

Gekauft habe ich den tv bei media markt.

Das knacksen tritt immer häufiger und stärker auf. Kann ich so definitiv nicht hinnehmen...... in dieser preisklasse.

Es nervt tierisch beim schauen.

 

Hatte normal nur samsung tv's und da hat nichts geknackst........

Bereue es schon nicht den samsung genommen zu haben, wenn das geknackse nicht in den griff zu bekommen ist.

 

 

Ein weiteres armutszeugnis cashback 50euro playstation network. Bis heute in prüfung......

 

Gruss

Kai

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
DerBohm
Entdecker

Hi,

seit ich am 06.01. den Reparaturbeleg an MediaMarkt gesendet habe, gab es keine Rückmeldung mehr. Ich warte noch bis nächste Woche ab.

 

@seven21075 

Das Gehäuse ist nur mit einer Schraube befestigt. Der Rest sind nur unzählige Plastik "Klick-Befestigungen" wie man sie von Notebook Gehäusen kennt. Vom Techniker auch als "schnapp ein, brich ab" Befestigung bezeichnet. Das Lösen hat mindestens 15 Minuten gedauert. Laut dem Techniker kommen die Geräusche nicht nur vom Plastik Gehäuse, sondern auch von der Metallverkleidung darunter.

 

Zum Problem mit der gelben LED:

Das ist nicht normal. Das Problem wird beispielsweise hier https://community.sony.de/t5/android-tv/xh9505-kleine-spracherkennungs-led-leuchtet-dauerhaft/m-p/37... noch genauer betrachtet

 

Die Audio Problem sind bei mir glücklicherweise seit dem letzten Softwareupdate verschwunden. Als normal würde ich solche Softwaremängel auf jeden Fall nicht bezeichnen, auch wenn es Android ist. :wink:

 

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

@seven21075 

Die Frage stellt sich anhand deiner Antwort - arbeitest du beim Sony Support ? 😀

 

So Freunde. Wieder mal ein neuer Bugg heute Abend.

 

 

 

Ich werde dem MM Mitarbeiter am Samstag nett und freundlich sagen. das er das Gerät nicht einschicken braucht sondern das ich es hier lasse und was er damit macht ist sein Problem. Hab jetzt die Schnauze Voll.

Ansonsten regelt das jemand anderes für mich - Rechtschutz sei Dank.

profile.country.DE.title
DerBohm
Entdecker

Hi @Kaiplan,

ich habe heute folgende Rückmeldung von MediaMarkt erhalten:

 

Das Angebot der Rücknahme erfolgt aus reiner Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Mögliche Kosten aus der Beauftragung eines Rechtsbeistands werden nicht übernommen.

 

Ich kann Ihnen nun folgende Optionen anbieten:

 

- Wir veranlassen, einen 1zu1 Tausch bei Ihnen vor Ort.

 

- Wir veranlassen die Abholung des defekten Gerätes und erstatten Ihnen den Bestellwert, sobald der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist. Die Erstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben.

 

- Sie suchen sich ein Alternativprodukt in unserem Onlineshop aus. Dieses sollte die selbe Preisklasse sowie Warengruppe haben, zudem muss dieses mit "Auf Lager" (grün hinterlegt) gekennzeichnet sein. Bitte teilen Sie uns hierzu die Artikelnummer des Wunschproduktes mit.

 

 

Ich werde es vermutlich nochmal mit diesem Modell versuchen

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Mein Gerät war nun 3 Wochen in Reparatur.

 

Morgen darf ich das Premium Gerät abholen und wir werden sehen ob die ganzen Buggs weg sind. 

 

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Da bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt. 

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

So Leute.

 

Bei Rep habe ich eine 2 Seitige pdf abgegeben mit allen aufgenommenen und dokumentierten ausfällen inkl youtube links und soundaufnahmen.

 

 

REPARATURBERICHT:

Die Fehler konnten nicht nachvollzogen werden......

Software aktualisiert weil Veraltet.

 

 

Die Software war aktuell.........

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Glück für mich ! Direkt nach Inbetriebnahme heute wieder aufgetreten........

 

Premiumgerät meine Freunde.... , was der Reparaturservice 3 Wochen getrieben hat würde mich mal Interessieren....

Das Knacken und Knarzen erwähne ich schon gar nicht mehr. Das besteht weiterhin , lag ein Zettel drin mit dem StandarD Handbuch gequarke, das es normal sei aufgrund der unterschiedlichen Materialien.

 

 

Sorry vielleicht bin ich einer der Pechraben aber bei mir kommt kein Sony Gerät mehr ins Haus.....

MM hat nun eine weitere Email bekommen, wenn sich dann nichts tut muss ich zum Anwalt.

profile.country.DE.title
AndreasK64
Mitglied

Vielleicht reicht auch der Kaltstart (lange auf den Aus-Knopf der Fernbedienung drücken). Würde dir zumindest das Steckerziehen hinter dem Fernsehen ersparen. Wirklich ärgerlich bei so einem teuren Gerät.

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Das Drama hat ein Ende.

Ich bekomme das Geld zurück und kann dann ein TV Gerät eines anderen Herstellers im MediaMarkt mitnehmen.....

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Welcher Hersteller soll es denn jetzt werden?