Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

Der Fernseher läuft seit ca 5 Wochen.

Der TV knackst so dermassen bei Betrieb vermutlich durch wärme.

 

Billigstes Plastik an der Rückseite verbaut.....

Kann mir jemand helfen bzw an wen sollte ich mich wenden?

 

Gekauft habe ich den tv bei media markt.

Das knacksen tritt immer häufiger und stärker auf. Kann ich so definitiv nicht hinnehmen...... in dieser preisklasse.

Es nervt tierisch beim schauen.

 

Hatte normal nur samsung tv's und da hat nichts geknackst........

Bereue es schon nicht den samsung genommen zu haben, wenn das geknackse nicht in den griff zu bekommen ist.

 

 

Ein weiteres armutszeugnis cashback 50euro playstation network. Bis heute in prüfung......

 

Gruss

Kai

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

So mal ein kurzes Update zu dem Prozedere:

 

Media Markt Hotline kontaktiert , natürlich jemand am Telefon der keine Böcke hat.

Sie brauchen ein Sony Gutachten ich solle die Sony Hotline kontaktieren.

Habe ihm erklärt das in DE eine Sachmängelhaftung von 6 Monaten stand der Dinge ist und der Verkäufer das Gerät zurücknehmen muss oder Abwickeln muss.

Hat ihn nicht interessiert.

 

Sony Hotline kontaktiert, freundlicher Sacharbeiter alle Mängel nochmals aufgenommen und eine Fallnummer bekommen.

Er sagte natürlich das die Rücknahme etc Media Markt Sache wäre.

 

Er könne das Gerät nur Supporten oder eine Instandsetzung in die Wege leiten.

Ich habe Ihm aber auch gesagt bei 4 Mängeln wird das Gerät niemals bei einem Repversuch i.O sein.

Das hat er auch so akzeptiert.

Die Hotline war höflich und gut.

Ich solle mich definitiv mit Media Markt in Verbindung setzen.

 

Media Markt habe ich eine Email nun gesendet. dh Abwarten und Tee trinken

 

profile.country.DE.title
HydraliskuS
Entdecker

Guten Abend,

 

Sony hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet und folgende Tipps gegeben:

 

Bitte entfernen Sie alle externen Geräte vom Fernseher und probieren Sie das Gerät erneut und bemerken, ob Sie diese Geräusche haben.

- Kommen diese Keräusche von dem Lautsprecher oder von Innen.

- Ist diese Geräusch eine mechanische Geräusche.

 

Wenn es nicht besser wird, soll ich ein Foto davon machen. 🙂

 

Ich werde den Schriftverkehr sammeln und bei MM mit Nachdruck die Rücknahme fordern. Eigentlich ein wirklich guter Fernseher, leider wird die Freude durch den Konstruktionsfehler deutlich gemindert. 

 

LG

 

Hydra 

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Ein Foto von einem Geräusch?

Ernsthaft?

Haha

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Kurzes Update:

Heutiger Anruf vom Mediamarkt 

 

Ich solle das Gerät in den Markt bringen. Das Gerät wird eingeschickt zu Sony.

Leihgerät musste ich erzwingen um eines zubekommen.

Ebenfalls habe ich abgesprochen das Sie das Gerät doch bei mir zu Hause abholen möchten und ich den TV nicht hin und her fahre. Dies wurde verneint.

 

Dh ich fahre nächsten Samstag den TV zu MM und dann werden wir sehen.

Ich bekomme kein Geld oder Umtausch solange das Gerät nicht einmal eingeschickt wurde.

Da freu ich mich ja richtig drauf. Weil ich euch sagen kann das Sony mit Sicherheit keine Abhilfe für das Knacken hin bekommt weil es ja normal sei und das meine Audio Output Probleme bis jetzt sporadisch nur 2-3 aufgetreten sind.

 

 

 

profile.country.DE.title
DerBohm
Entdecker

Hi Kaiplan,

ein Techniker von Sony war noch nicht bei dir, oder?

 

Ich habe meinen Reparaturbeleg Anfang der Woche an MediaMarkt gesendet, mit der bitte um einen Umtausch oder Erstattung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht. Ich rechne aber auch nicht damit, dass ich so einfach damit Erfolg habe.

 

Den Fernseher in den Markt zu bringen wird bei mir auf jeden Fall nichts, da ich ihn gar nicht ins Auto bekommen könnte :slight_smile:

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Ne die sony hotline hat gesagt bei umtausch direkt an mm. 

mm tauscht ihn aber nicht um sondern wollen ihn zu sony einschicken. Wenn er dann nach einem rep versuch immer noch buggs aufweist, kann man über einen untausch reden so der mm mitarbeiter. 

 

Ich hab zum glück ein grossen caravan. Habe auch original verpackung etc noch im keller.

 

Naja wir werden sehen. 

Mein ziel ist es den tv los zu werden. Selbst wenn er danach i.o ist . Wer garantiert mir das er nicht nach 2 jahren dann wieder audio probleme hat. Dann sitz ich nach 2 jahren auf nem 1700euro gerät.

 

Wobei ich mir eigentlich keine sorgen machen muss. Des Gehäuse wird so oder so wieder knacken und knarzen , egal wie oft die, diese verkleidung hinten ein und ausgebaut wird.

 

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

 

 

Hier mal ne Voiceaufnahme vom den Knack und Knarz Geräuschen,die laut Sony,beim Premium Gerät Xh 9505,

normal seien. Mit Verweis auf die Betriebsanleitung 😀

(Nochmal als Info für die Laien oder neu dazu gekommenen es handelt sich um ein 1700€ Gerät zum Kauf Zeitraum vor 2-3 Monaten

 

Aufgenommen mit einem Samsung S10E , das direkt auf dem TV-Gerät platziert wurde.

Gegebenheiten zur Aufnahme: TV Gerät lief 45Minuten "warm"

Anschließend habe ich das S10E direkt auf dem TV platziert und aus ca 1 Stunde mal 1.40Min an Knarz und Knack-Geräuschen zusammen geschnitten

Raumtemparatur konstant 23 Grad im Wohnzimmer !

 

Ab Minute 1.00 Minute gehts richtig los

 

Da ich nun gezwungen bin soviel Beweislast Material zusammen habe ich mal meine Zeit genutzt. Da laut MM ein Umtausch ja nicht gerade ein Klacks ist.

 

Am Samstag wird der TV inkl meiner Vollständigen Fehlerdokumentation ,4 Seiten im PDF Format, zu Sony geschickt durch MM.

 

Stay tuned 😎

 

Und PS:

Ich bin definitiv kein pingeliger "Agent" der nicht im normalen Leben ausgelastet ist. Das Gerät ist einfach reif für die ♻️

Und sorry das es hier so HART formuliert wird. Aber mit den Konsequenzen muss Sony leben. Wenn man sich bei 3 Mails nicht mal bemüht und einfach 3x eine Standartnachricht zurücksendet mit einem Link zur Betriebsanleitung.

 

 

Gibts schon Neuigkeiten zum Ablauf von Euren Geräten die ähnliche Probleme haben?

 

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Hi, also das ist ja richtig übel. 

Würde ich auch nicht akzeptieren. 

An meinem XH92 knackt absolut überhaupt nichts. 

Egal ob es warm oder kalt im Wohnzimmer ist. 

profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

EDIT

profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

1- Knacken

Warum hast Du den Ton nicht stumm geschaltet, um das Knacken zu verdeutlichen?

Wie hat der Techniker die Rückseite abbekommen? Auf Bildern sehe ich jetzt keine Schrauben, aber da werden doch wohl welche sein? Teste doch mal ob das Knacken verschwindet wenn Du den TV ohne hintere Abdeckung verwendest. Wenn das Problem dann gelöst ist, bringst Du die Verkleidung wieder an, aber ziehst die Schrauben nur minimal an und testest dann wieder.

 

2- Gelbe Leuchte

Normal. Dein Fernseher arbeitet im Hintergrund, auch wenn er im Standby ist.

 

3- Kein Audio Output mehr

Normal. Android TV halt. Einmal im Monat muss man den Stecker ziehen. Ist bei anderen Android TV Marken (z.B Philips) auch so. Nicht unbedingt, dass es kein Audio mehr gibt, aber andere Bugs, die durch das Ziehen des Steckers behoben werden. Ich habe z.B manchmal kein Bild nach dem einschalten des TV. Da hilft nur HOME MENÜ, BELIEBIGE APP, TV TASTE.

 

4- Kratzgeräusch aus Lautsprecher

Ich wiederhole, Android TV...