Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD -A1 55 - WLAN Verbindung OK, aber kein Internet.

profile.country.DE.title
boxxwood
Entdecker

KD -A1 55 - WLAN Verbindung OK, aber kein Internet.

Hallo,

 

ich hab mit meinem recht neuen A1 ständig das Problem, dass er die Inet Verbindung verliert.

Also Netzwerk ist verbunden. Aber beim Netzwerk Check meldet er dass er kein Inet hat.

 

Manchmal hilft reboot aber oft auch nicht. Definitv hilft der Factory Reset aber das will ich ja bei einem so teuren Gerät nicht alle 2 Wochen machen.

 

Problem ist definitv nicht auf Router Seite zu suchen. Da erstens alle anderen Endgeräte kein Problem haben und zudem es ja nach F-Reset auch wieder sofort geht. Und ich habe auch einen anderen Router währendessen probiert.

 

FW ist aktuell.

Access Point 5 GHZ und 2.4 GHZ probiert. 

 

Da es nach Factory Reset sofort wieder geht, würde ich mal HW Defekt an sich ausschliessen. Aber who knows.

 

Was sagt der Support in solchen Fällen dazu?

 

LG 

Marc

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marc,

 

ich nehme an, dass du die aktuelle Firmware auf dem TV installiert hast.

 

Prüfe bitte einmal, im Netzwerkstatus, was bei IPv4 und IPv6 angezeigt wird.

Wird bei IPv6: nicht OK angezeigt, so deaktiviere IPv6 im Menü des Fernsehers.

 

Eventuell hilft auch noch diese Fehleranalyse auf unseren Support Seiten:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184280

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
boxxwood
Entdecker

Danke Peter,

 

ja aktuelle Firmware ist drauf. 

ich nütze nur IPv4 intern und IPv6 ist auch deaktiviert beidseitig.

Da ich gestern ja einen neuen Factory Reset gemacht habe, geht es jetzt auch gerade wieder, daher schwierig dass zu troubleshooten wenn es geht.

Aber vermutlich ist das nur eine Frage von Tagen.

Vom Bauchgefühl ist es eher so etwas wie ein Cache der vollläuft und dann nur durch ein den F-Reset korrekt geleert wird..weil direkt nach dem F-Reset geht es tiptop und auch erstmal wieder eine Weile einwandfrei.

 

Vielleicht macht z.B. die zattoo app da irgendeinen Puffer voll...das wäre z.b. das nächste was ich mir anschauen werden, beim nächsten Ausfall.

Aber grundsätzlich ist das kein Zustand und für mich ein Grund z.b. auf Garantie zu pochen.

 

Gruss

Marc