Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-85XH9505 VESA-Befestigung

GELÖST
profile.country.DE.title
Hans.Kleinschmidt
Neues Mitglied

KD-85XH9505 VESA-Befestigung

Ich möchte mir einen KD-85XH9505 zulegen, und möchte ihn mittels der VESA-Befestigung an der Wand anbringen. Vor dem Kauf und Lieferung des Geräts möchte ich schon die Löcher in die Wand bohren, und das Anschlußelement an der Wand anbringen. Bei der Lieferung muß der TV dann nur noch darin eingehängt werden. Soweit der Plan, aber dazu müßte ich wissen, in welcher Höhe relativ zum unteren Bildschirmrand die VESA-Punkte dieses TV liegen. Habe seit zwei Wochen eine Anfrage beim Sony-Support dazu laufen, schon mehrmals angerufen, aber leider scheint niemand das erforderliche Wissen zu haben. Ich bekomme immer wieder entweder einen Link auf die technischen Daten des TV, oder den Link für die Beschreibung der Halterung SU-WL450. Aber darin sind die von mir angefragten Maße nicht enthalten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Hans.Kleinschmidt
Neues Mitglied

Vielen Dank, so mache ich's.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

offiziell gibt es hierzu leider keine Angaben.

Allerdings finden sich in der Anleitung zur SU-WL450 einige Angaben, die dir eventuell weiterhelfen:

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/E600/c675bf1e074169095590ed5c0a3e685c/E6001001M...

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hans.Kleinschmidt
Neues Mitglied

Hallo Peter,
danke für deine Bemühungen, aber dieses Dokument hatte ich schon selbst
gefunden, und wurde mir vom Support auch noch zweimal zugeschickt. Die
Bemaßung auf Seite 11 dieses Dokuments gibt schon mal eine grobe
Richtung, aber leider keine genauen Messpunkte. Ich will kein Pedant
sein, aber Sony müßte doch über eine genaue Bemaßung der VESA-Punkte
verfügen? Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses einfache und doch
nicht ganz unwichtige Maß bei Sony nicht bekannt ist? Gibts doch nicht...
Danke und Grüße Hans
profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hi,

ich denke, dass es besser wäre, wenn du die Löcher für die TV Halterung erst dann bohrst, wenn der Fernseher bei dir daheim steht. Ich habe meinen alten 65 Zoll Samsung TV  mit Vesa-Halterung gegen einen 65 Zoll Sony TV mit Vesa-Halterung getauscht. 

Man würde denken, den einen TV runter und den neuen rauf und alles passt. Leider weit gefehlt. Der Sony TV hängt genau 5cm höher als der alte Fernseher. Daher habe ich die Halterung nach unten versetzt!

Fazit: Die Vesa-Halterungsunkte sind zwar genormt, aber der Abstand der beiden unteren Haltelöcher zum unteren Rand am Fernseher differieren da von Marke zu Marke und  Modell gewaltig. 

 

Beste Grüße 

Arno

profile.country.DE.title
Hans.Kleinschmidt
Neues Mitglied

Vielen Dank, so mache ich's.