Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XF8596 PS4Pro HDR Problem + CEC/ARC Probleme

profile.country.DE.title
leviathan88
Entdecker

KD-75XF8596 PS4Pro HDR Problem + CEC/ARC Probleme

Hallo,

mein KD-75XF8596 TV macht leider einige Probleme. Nach einigen Software-Updates (nun auf die aktuelle 6.6555) sind wenigstens die gröbsten Schnitzer beseitigt (wenngleich ich trotzdem starkes Clouding sehe).

Die PS4Pro auf aktueller Software kriegt einfach kein HDR 4K hin. Ich nutze den HDMI-enhanced Mode und habe bei der PS4 die spärrlichen Einstellungen getätigt die man machen soll (Deep Color auto und HDR auto).

Die PS4 sagt der TV könne kein HDR. 

Ferner wird mir auch KEIN Gerät in der TV-CEC-Liste angezeigt. Weder die PS4 noch mein Pioneer VSX-LX303 (bei welchem ich ebenfalls auf HDMI-enhanced stehe und ARC sowie CEC angeschaltet habe).

Ich nutze nur HDMI 2.0b bzw. a/b Kabel.

ARC funktionierte übrigens noch nie - jedenfalls bei den internen Apps wie Netflix. Daher nutze ich einen FireTV, aber die ARC-Funktion sollte ja trotzdem laufen.

 

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Software von Sony einfach nur Müll? Ich finde es sehr traurig dass nicht mal die PS4 aus gleichem Hause auf Anhieb gut funktioniert.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo leviathan88,

 

ich nutze eine PS4Pro an meinem recht betagten XD80 und es funktioniert alles reibungslos.

HDR/CEC - kein Problem.

 

Deiner Beschreibung nach würde ich zunächst einmal ein Kabelproblem vermuten. Eventuell sind die HDMI Kabel, die du verwendest qualitativ nicht wirklich gut oder sie sind nicht für HDR geeignet.

 

Viele Grüße

Peter