Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9505 + PS4Pro + PS5 // Verbindungsprobleme

profile.country.DE.title
OGP4L1F3
Entdecker

KD-65XH9505 + PS4Pro + PS5 // Verbindungsprobleme

Hallo liebe Forum-Gemeinde,


da ich mit meinem Griechisch schon am Ende bin, würde ich gerne Hilfe/Rat bei euch suchen. Evtl. hat ja jemand eine ähnliche Konstellation!

Erstmal schildere ich mein Problem. Trivial gesagt/geschrieben: TV erkennt ein Gerät nicht an (HDMI CEC).
Folgende Konstellation:

- TV (SONY KD-65 XH9505)
an:
- AVR (DENON) X2400H
via: HDMI 3 (eARC)

 

An AVR sind folgende Geräte angeschlossen:
- AppleTV 4K (2021)
- SONY UBP X800M2
- PlayStation 3
- PlayStation 4 Pro
- PlayStation 5

//
Alle Geräte werden eigentlich erkannt. Nur nicht wenn PS4Pro und/oder PS5 zeitgleich angeschlossen sind…. 

 

Anfangs wurde die PS5 nicht vom TV erkannt (Anschluss via AVR, aber kein Bild), daraufhin habe ich die PS5 direkt an hdmi4 angeschlossen. Bild und Ton war auf einmal da, doch keine Erkennung via „BRAVIA Sync“.
Dann entschloss ich mich den AVR abzuklemmen, und die PS5 auf HDMI-3 anzuschließen: auf einmal wird die PS5 erkannt. „Problem gelöst“ Dachte ich… dann die PS5 wieder am AVR und der AVR an TV (hdmi3)…
Doch nun wird die PS4Pro nicht mehr erkannt…! 

//
Es wird also entweder die PS4Pro oder die PS5 vollständig unterstützt - und nur die Konsole die auch zuletzt direkt mit dem TV angeschlossen und erkannt wurde. Niemals aber beide zeitgleich... Übersehe ich da etwas?

Wenn jemand dasselbe Problem hat… bzw. er es gelöst hat, bitte mir die Lösung ebenfalls mitteilen!

Vielen Dank schonmal!

0 ANTWORTEN 0