Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9288 (=9005) + Soundbar HT-X8500 mit TV-Fernbedienung Lautstärke der Soundbar ändern

profile.country.DE.title
elvsaxle
Entdecker

KD-65XH9288 (=9005) + Soundbar HT-X8500 mit TV-Fernbedienung Lautstärke der Soundbar ändern

Hallo,

die Soundbar ist über HDMI eARC angeschlossen. Die Soundausgabe funktioniert.

Allerdings kann ich die Lautstärke nur über die FB der Soundbar ändern. Es muss aber auch mit der TV-Fernbedienung funktionieren. Deswegen habe ich zwei Sony Geräte gekauft, um dies nutzen zu können.

Ich habe schon Google rauf und runter gesucht, auch hier im Forum, aber keine Lösung gefunden.

 

Der TV hat ein bereits ein Update installiert. Funktioniert es evtl. nach einem Werksreset des TV und am besten auch der Soundbar?

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

VG

E. Jung

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @elvsaxle,

 

hier steht dazu muss Bravia Sync aktiviert sein:

 

https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/04-04_02.html

 

Hier steht wie das geht: https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/04-07_03.html?hl=sync

 

- Nic

profile.country.DE.title
elvsaxle
Entdecker

Das habe ich alles so gemacht.
Bravia Sync im TV ist aktiviert.
HDMI Steuerung an der Soundbar ist aktiv. EARC ist auf beiden aktiviert.

Tonausgabe funktioniert, aber die Soundbar reagiert nicht auf die TV Fernbedienung.
In der Bravia Sync Geräteliste ist die Soundbar nicht enthalten.

Habe schon TV und Soundbar zurück gesetzt...ohne Erfolg.
profile.country.DE.title
elvsaxle
Entdecker

Die Soundbar erscheint manchmal kurz in der Geräteliste und verschwindet dann wieder.

Hatte auch alle anderen HDMI Geräte getrennt, aber nach wie vor wird die Soundbar nicht angezeigt und folglich funktioniert die Steuerung mit der TV FB nicht.
profile.country.DE.title
GForceRS
Mitglied

Auch schon mal ein anderes HDMI-Kabel (min. HDM 2.0 oder besser) ausprobiert?