Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005 - nach Firmware-Update auf Version 6.1288 ist der Kanalwechsel sehr langsam

GELÖST
profile.country.DE.title
Gigabyte
Entdecker

KD-65XH9005 - nach Firmware-Update auf Version 6.1288 ist der Kanalwechsel sehr langsam

Hallo zusammen,

 

am Wochenende habe ich bei meinem TV ein Update durchgeführt. Seitdem ist das Kanal-Umschalten extremst langsam. Teilweise benötigt der TV bis 40s. Ich habe schon einen Neustart gemacht, den TV vom Strom getrennt und wieder gestartet, aber alles ohne Erfolg. Wenn ich YouTube, Netflix oder Amazon Prime laufen lassen, da geht alles ganz normal schnell. Es sieht so aus als ob die Kanal-App nicht mehr richtig funktioniert.

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was man da machen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GORAX8586
Neues Mitglied
14 ANTWORTEN 14
GORAX8586
Neues Mitglied

Einmal komplett plattmachen und neu aufsetzen.

profile.country.DE.title
Gigabyte
Entdecker

ja, leider, das habe ich dann gemacht, jetzt geht es erstmal wieder, selbst der Kanalexport ging nicht mehr, aber da hab ich gleich mal die Chance genutzt auf dem PC mit der Software alle Kanäle neu zu sortieren

profile.country.DE.title
MiMi1234567
Entdecker

Ich habe im Einstellung Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Fernseher ist aber immer noch richtig träge. Gibt es noch ein anderes "Platt machen" ?

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Nach dem Werksreset den TV beim ersten Hochfahren nach der Einrichtungsprozedur eine Weile in Ruhe lassen, es werden App-Updates und diverse Wartungsfunktionen ausgeführt. Nach ca. 20 Minuten sollte es flotter werden.

profile.country.DE.title
WRausche
Entdecker

Hallo,

bei mir besteht nach dem Update auf 6.1288 das gleiche Problem. Ein Kanalwechsel dauert bei mir teilweise sogar 45 Sekunden.

Weder das Trennen von der Stromversorgung noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und anschließender Neueinrichtung hat irgendeine Verbesserung gebracht. Von "gelöstem Problem" kann also keine Rede sein. Ist es möglich, auf den vorherigen Softwarestand zurückzugehen?

profile.country.DE.title
mahi123
Entdecker

Hab' komplett Platt gemacht (Werkseinstellungen) und alles neu aufgesetzt. Vier Tage war der Kanalwechsel OK, jetzt ist er wieder langsam...

Ab und zu kommt auch eine Meldung, dass die Kanalliste leer sei, was natürlich nicht der Fall ist.

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

@mahi123  warte auf das neue Update.

Es gibt zwar schon eine Beta-Version, die schon einige installiert haben, aber angeblich soll es ab dem 27.10. die offizielle Version zum Download geben.

profile.country.DE.title
mahi123
Entdecker

Bisher gibt es ja offensichtlich noch keine offizielle neue Version.

Wie kommt man denn an die Beta-Version? Schlechter als die aktuelle kann die ja garnicht sein...

 

Mittlerweile habe ich auch noch festgestellt, dass neue TV Aufnahmen nicht abspielbar sind. Alte Aufnahmen von "vor dem Update" sind abspielbar, neue Aufnahmen werden ohne Titel und Aufnahmedatum/Uhrzeit gelistet. Wenn man sie zum abspeiel auswählt, bleibt der Bildschirm schwarz.

 

profile.country.DE.title
MiMi1234567
Entdecker

Bei mir wird es auch nicht besser. Das Gerät ist als Fernseher nicht mehr brauchbar. Kanalwechsel dauern 30 Sekunden und EPG lädt nicht. Wie kann man so ein Update freigeben?!