Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 stürzt bei HD-Sendern der RTL-Gruppe ab und startet neu

GELÖST
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

KD-65XG9505 stürzt bei HD-Sendern der RTL-Gruppe ab und startet neu

Hallo,

 

wir haben haben seit heute den genannten TV. Leider stürzt bei RTL HD nach ca. 10 Sekunden der TV ab und startet neu in Dauerschleife, es sei denn man schafft es, einen anderen Sender einzustellen. Wir haben "Zuhause Kabel" der Telekom.  Erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und mehrmaliger Sendersuchlauf brachten keinen Erfolg. Auch die Tipps der Sony Hotline waren bisher nicht zielführend. Vorher war ein KDL-46HX855 angeschlossen, ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee :thinking: ?

Grüße Ricardo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Das neue CI+ Modul mit Standard 1.3 kam vor dem Wochenende an. Eingesteckt, gewartet und freigeschaltet. Jetzt funktioniert alles super, keine Abstürze mehr. Eine neue Karte war nicht notwendig.

 

Klasse :tv: !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @der_rick 

 

bei dem was die bei RTL Zeigen, kein Wunder - Scherz bei Seite :slight_smile: 

 

Ich gehe davon aus das du bereits die neuste Software installiert hast. Passiert es wirklich nur bei diesen einen Sender? Was ist mit dem SD RTL Sender, funktioniert der normal?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @r_a_n_i ,

 

SD läuft ohne Probleme, schaut meine Frau gerade :tongue_winking: !

 

Ich glaube bei RTL NITRO HD trat es auch auf beim Durchschalten. Software ist auf aktuellem Stand. Der Support wollte mir nach Abgleich der Software-Version eine andere schicken, aber da kam nur eine Mail, dass es keine neue Version gibt :nerd: .

 

Mit dem Support zusammen sind wir auch einige Punkte durchgegangen und sind dann vom Home-Menü direkt auch RTL HD. Dann lief es problemlos, auch nach Umschalten und wieder zurück. Wir dachten schon, dass jetzt alles super ist. Jedoch war nach erneutem Einschalten des TV das Problem wieder da.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @der_rick,

 

hast du für den Empfang von RTL HD ein CI Modul mit einer HD+ Karte im Einsatz, oder läuft das direkt über den Service den du gebucht hast mit?

 

- Nic

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @IamNic,

ja ich empfange via Kabel mit CI Modul und Karte. Die selbe Kombination war auch so im Vorgängermodell. 

Grüße Ricardo 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Kurzer Zwischenstand: der Sony-Support empfahl mir erstmal ein neues CI+ Modul, mit Version 1.3 oder 1.4. Leider steht auf meinem bisher genutztem Modul keine Versions-Nr drauf. Dieses ist jetzt bei der Telekom bestellt und sollte Anfang kommender Woche eintreffen.

Beim Einschalten des TV´s erscheint aber immer der Hinweis "Authentifizierung erfolgreich", heisst für mich, dass der TV das alte Modul erkennt. Aber vielleicht bringt ein neues Modul trotzdem Abhilfe.


Was uns weiterhin bei der Problematik auffiel, dass der TV nicht nur bei RTL HD abstürzt, sondern bei allen HD Sendern der RTL-Gruppe :frowning2: !

Und was weiterhin seltsam ist: man befindet sich im Home-Menü; wählt RTL HD an, über zuletzt gesehene TV-Sender; läuft dieser ohne Absturz :thinking: ! Schaltet man jedoch weiter und wieder zurück, dann geht der TV aus und startet neu.

 

Ich berichte weiter bei neuen Erkenntnissen.

 

Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @der_rick,

 

ich bin gespannt, ob ein neues Modul was hilft - falls nicht würde ich auch noch die Decoder-Karte selbst tauschen lassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mareczki
Mitglied

Guten Morgen,

 

ich hatte das gleiche Problem. Der TV stürtze ab sobald man auf private HD-Sender umschaltet. Der nette Supportmitarbeiter hat alles geprüft und festgestellt, dass das CI+Modul veraltet ist (Software1.0). Man braucht, wie oben schon geschrieben ein Modul mit einer Software mit mindestens. 1.3. Neues Modul rein und es klppt wieder.

 

 

Grüße Marek 

 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Mareczki ,

 

vielen Dank für deine Info. Dann bin ich jetzt voller Hoffnung, dass sich das Problem dann gelöst hat!

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Das neue CI+ Modul mit Standard 1.3 kam vor dem Wochenende an. Eingesteckt, gewartet und freigeschaltet. Jetzt funktioniert alles super, keine Abstürze mehr. Eine neue Karte war nicht notwendig.

 

Klasse :tv: !