Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 Netflix App geht nicht mehr

profile.country.DE.title
mich75
Entdecker

KD-65XG9505 Netflix App geht nicht mehr

Ich habe seit 5 Tagen den neuen Sony KD-65XG9505.

Anfangs lief die Netflix App ohne Probleme. Seit gestern jedoch läßt sich die Netflix App nicht mehr starten, ohne dass in der Zwischenzeit durch mich irgendwelche Änderungen an den Einstellungen vorgenommen wurden.

 

Fehlermeldung: "Netflix hat einen Fehler festgestellt. Erneuter Versuch in xx Sekunden. Code: tvq-nw-104 (404)

Ein erneuter Startversuch bringt nichts.

 

Die Überprüfung des Netzwerks (angeschlossen über LAN Kabel) zeigt keine Fehler (Netflixserver 1-3 sind erreichbar, Internetverbindung ok). Die neueste Version der Netflix App mit Update Stand von 03/2019 ist installiert.

Die auf der Netflix Supportseite angegebenen Maßnahmen wie TV neu starten, Stromkabel vom TV für mehrere Minuten ziehen, Netflix App beenden und ausloggen, Modem neu starten helfen nicht. Auch ein komplettes Zurücksetzen der Netflix App und löschen des Cachespeichers über die App Einstellungen im TV helfen nicht. Habe all dies schon mehrfach versucht...

 

Netflix läuft ohne Probleme über das angschlossene Apple TV 4K und auf meinem iPad bzw. iPhone im gleichen Netzwerk.

Die Apps Amazon Prime Video und Youtube laufen auf dem TV auch ohne Probleme.

 

Hat jemand die gleichen Probleme? Gibts Lösungen? Klar könnte man einfach Netflix über Apple TV schauen, bei einem neuen TV für knapp 3.000€, der u.a. noch explizit mit der "Netflix-kalibriert" Einstellung angepriesen wird, ist das jedoch eine ziemliche Enttäuschung!

 

Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mich75,

 

ich hatte das selbe Problem seit 2 Tagen - gestern ging es dann wieder.

Ich gebe es einmal an die Techniker weiter, damit sie es prüfen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
der_Jo
Entdecker

Hallo Leute,

 

ich habe das XG-Modell in 55 Zoll und seit letzte Woche Mittwoch das gleiche Problem mit dem selben Fehlercode. Dies ist echt frustrierend, denn fünf Tage lang hat es ja problemlos funktioniert. Ein Grund für die Kaufentscheidung dieses Modells war ja die Dolby-Vision-Fähigkeit in Netflix. Das Bild war wirklich großartig die ersten Tage. 

 

Was habe ich gemacht: die App zurückgesetzt, die Updates der Appdeinstalliert, den TV auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, vom Strom genommen, meinen Router neugestartet etc. und jetzt schon jeweils zweimal über eine halbe Stunde mit dem Netflix-Support telefoniert. Nichts hat bisher geholfen.

 

Mein aktueller Stand zu dem Fehlercode ist der folgende: Netflix selber kann mit diesen Fehlercode aktuell nichts anfangen. Der First-Level-Support hat mit der europäischen Technikabteilung zusammen diesen Fehlercode eskalieren lassen und an die amerikanische (Haupt-)Technikabteilung weitergeleitet. Der Fehler wird laut First-Level-Support aktuell dort geprüft und bewertet. Ziel ist, den Fehler zu verstehen, nachzuvollziehen und zu behen. Problem ist wohl, dass sich die App beim Netflixserver anmeldet, aber über einen Anklopfen an der (Server-)Tür hinaus einfach nichts weiter passiert. 

 

Ich soll mich ab heute nochmals um 14 Tage gedulden. Man hat sich jedoch bei mir bedankt, den Fehler gemeldet zu haben, da er so bei Netflix bisher nicht bekannt war. Also abwarten und Tee trinken...

 

Also bis dahin und Grüße an die Gemeinschaft

profile.country.DE.title
mich75
Entdecker

Ich habe auch all diese Maßnahmen wie Netflix zurücksetzen, Fernseher zurücksetzen, Router vom Netz nehmen, Router austauschen, alles länger vom Strom nehmen usw... erfolglos versucht. 

Ich habe dann den KD-65XG9505 bei meinem Händler umgetauscht (da erst eine Woche vorher gekauft) und mir einen AF9 dafür geholt.

Bei dem AF9 und auch dem Sony KD-XE9305, den ich noch habe, funktioniert die Netflix App problemlos. Weiterhin funktioniert Netflix auch problemlos über Apple TV und iPad im gleichen Netzwerk.