Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG8577 mit DAV-DZ830W verbinden geht nicht

profile.country.DE.title
v.kebbel
Entdecker

KD-65XG8577 mit DAV-DZ830W verbinden geht nicht

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein KD-65XG8577 gekauft und möchte es gerne mit der Surround Anlage  DAV-DZ830W verbinden.

Leider klappt es nicht so wie es sein sollte. Ich bekomme die Meldung "Audiosystem aktiv" nur es kommt kein Ton.

Ich habe auf beiden Geräten die HDMI-Steuerung aktiviert. Zur Zeit verende ich für TV und Apple TV 4k ein Optisches Kabel und für DVD´s das HDMI-Kabel. Das funktioniert soweit natürlich mit Einschränkungen. Z. B. Muss ich beide Geräte einzeln ausschalten und das nervt. 

 

Würde mich über Hilfe freuen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo v.kebbel,

 

verwendest du am TV den richtigen HDMI Anschluß (ARC)?

Nutzt du ein hochwertiges Kabel?

 

Versuche ggf. einmal, ob du Ton hast, wenn du die digitale Ausgabe auf "PCM" setzt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
v.kebbel
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich nutze den HDMI 3 Eingang. Der sollte eigentlich mit ARC sein. 

Ein Highspeed HDMI-Kabel habe ich mir auch extra besorgt, da ich dachte es würde daran liegen.

 

Das mit dem PCM habe ich auch probiert leider ohne Ergebnis.

 

Ich werde später alle Verbindungen vom TV entfernen und ihm von Strom nehmen.

Danach werde ich alles wieder verbinden und den Strom vom TV wieder einstecken.

Ich hoffe der Fernseher erkennt es dann. Werde schreiben ob es geklappt hat oder nicht.

 

Schöne Grüße

Valentin

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Als das HomeEntertainmentSystem gebaut wurde, war der HDMI-1.4-Standard (ab da gibt's ARC) noch gar nicht geboren.

Wenn die Anlage einen optischen Eingang hat, müsste es darüber funktionieren. Aber bestimmt nicht automatisch, du wirst manuell auf den optischen Eingang umschalten müssen.

profile.country.DE.title
v.kebbel
Entdecker

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es genau so gelöst. Optisches Kabel für TV + AppleTV und HDMI für den DVD-Player. 

Schöne Grüße und danke für die Antworten

Tino